Zum Inhalt springen

Richtiges Abschlussprojekt ?!?


TomLudwig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) hab da ein kleines Problem:

Das einzige Abschlussprojekt was mir eingefallen ist, ist die Organisation einer Schulung (vom buchen des Schulungsraumes bis zum Ausdruck der Teilnahmebestätigungen) über eine Notes Datenbank.

Ich finds nicht so gut.

Was sagt ihr dazu? Oder fällt euch vielleicht was besseres ein?

Danke

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was besseres sollte uns einfallen? da wir deine grundkenntnisse und deine interessen nicht kenne (zumindest ich nicht) ist es schon etwas schwierig sich da was auszudenken!

aber ich finde deinen ansatz mit der db nicht schlecht! kannste doch was drauf aufbauen. frag doch mal deinen ausbilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei uns siehts eigentlich so aus, dass wir uns erst mal selber Gedanken machen sollen.

Ich bin eigentlich für alles offen. Wenn ich etwas noch nicht kann. Dann lern ichs eben vor meiner Projektarbeit. Zeit genug hab ich meistens dafür.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was er gemacht hat oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so eine möglichkeit wirklich???

naja, davon hab ich noch nichts gehört.

Könnt ihr dann mir etwas anderes vorschlagen? Vielleicht irgend etwas in einer komplett anderen richtung?!?

Mir würde alles mögliche in C++ oder Web gefallen. Oder eine kombination aus beiden...

Ich bin so unkreativ *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du weißt schon, das das Abschlussprojekt ein reales und aus der betrieblichen Praxis kommen soll?

Somit verstehe ich auch das Vorgehen deines Betriebes nicht ganz. Du sollst dir was ausdenken. Wo ist da das reale und der Bezug zum Betrieb?

Ich weiß nicht in was für einer Firma arbeitest (interne IT oder Entwicklung für externe Kunden), deshalb kann ich dir da keinen Tip geben. Bei uns wird für Abschlußprojekte immer geschaut, was auf der ToDo-Liste an Projekten ansteht und welche davon für das Abschlussprojekt in Frage kommt. Da findet sich meist etwas, was den Anforderungen und dem Umfang entspricht. (Ich arbeite in einem produzierendem Unternehemen und Kollegen haben oft Wünsche für Programme, die ihnen ihre Arbeit erleichtert. Viel im Bereich SAP, aber auch Access-Anwendung, Office etc.)

Mein Rat an dich: Schau was aktuell an Projekten bei euch in der Firma anstehen und such dir da eins raus.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...