Zum Inhalt springen

So langsam wirds bei mir knapp mit meinem Antrag


Acid80

Empfohlene Beiträge

Also so langsam hab ich die Nase voll von der ganzen Ihk-Prüfung.

Am 24.7. hab ich meinen ersten Projektantrag online eingereicht. Dann passierte erstmal garnichts. Nach mehr als 4 Wochen, am 21.8., bekomme ich per Mail die Aufforderung meinen Antrag zu überarbeiten. Gut dachte ich, wenigstens nicht abgelehnt, schnell ein paar Änderungen und dann kann ich das Projekt beginnen. Von wegen...

Am 9.9. kommt dann die Mail, daß mein Antrag abgelehnt wird. Schön, daß fällt denen ja früh ein. 6 Tage Zeit um mir ein komplett neues Projekt zu überlegen und auszuformulieren. Find ich echt schon unverschämt. Lassen mich wochenlang zappeln und geben dann mal eben 6 Tage für ein Neues. Hab mich echt beeilt und am 12.9. mein Neues eingereicht.

Gestern erfahre ich, dass alle Projekte bis Ende November abgegeben werden müssen. Hab also garnicht mehr so viel Zeit und den ganzen nächsten Monat fehlt auch noch einer im Support. Ich ruf bei der IHK an und frag mal nach wie das überhaupt jetzt aussieht. Ganz toll natürlich. Erst ein Prüfer hat sich gemeldet, dieser ist schonmal nicht zufrieden (Projektphase Realisierung 9 Stunden ist zu lang *ächzs*). Also darf ich das Projekt wahrscheinlich wieder überarbeiten. Und wenn das schon wieder so lange dauert, kann ich das bis Ende November echt vergessen.

Ist jetzt eigentlich meine Prüfung in Gefahr, wenn das Projekt nicht rechtzeitig genehmigt wird. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps dazu geben. Wenn ich jetzt nicht an der Prüfung teilnehmen darf, soll ich die IHK dann verklagen????

Das macht mich alles echt fertig.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am Ende noch 2 Wochen hast, reicht das völlig. Du hast ohnehin als FISI nur 35h Zeit. Das sind grob genau eine Woche. Und dann hättest du noch ne ganze WOche für Schönheitsarbeiten, Korrekturen, Fehlerlesen etc. - das reicht. Du darfst deine Projektzeit ohnehin nicht überziehen. Und wenn du es nicht schaffst, deine Projektarbeit in der einen Woche danach Korrektur zu lesen und die Soku zu Ende zu tippen etc., dann hast du sowieso ein Problem...

Ich habe es ohne Probleme geschafft in genau 2 Wochen. Und deine "normale " Arbeitszeit hat nichts mit deiner Projektarbeit zu tun -> das ist deine Arbeitszeit. Du machst dein Projekt ja für deine Firma und musst das nicht nebenbei machen. Deine Firma hat dir die Zeit für deine Abschlussprüfung zu geben. Und zwar die 35h, die du angesetzt hast. Und wenn danach noch was anliegt, dann sagst du das und dann sürfte es keine Probleme geben.

Das wird schon, keine Panik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...