Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Anwendungsentwickler???


Master X

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich habe mal nen paar fragen:

1. Wenn ich Fachinformatiker Anwendungsentwickler werden will da kann ich doch nur sprachen nehmen wie z.b. html und php usw.???

Also das hat jemand gesagt das er nur solche sprachen genommen hat die mit inet verbunden sind.

2. Was brauch man für nen abschluss für Fachinformatiker Anwendungsentwickler??

3. Wieviel verdient man dort???

Einer hat gesagt das er 1200€ im erstenlehrjahr verdient hat...

Danke schonmal,

Master X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Im ersten Ausbidungsjahr 1200 € ????? Könnte er mir mal die Adresse von dem Betrieb geben, da muss ich mich auch mal bewerben :D .... nein im Ernst .... er meinte mit sicherheit 1200 DM ... aber mit sichereit im ersten Ausbildungsjahr nicht 1200 € :).

Zu deinen restlichen Fragen vermerke ich ganz enifach mal auf die Suchfunktion hier im Forum. Da sollltest du zu jedem Thema das dir auf dem Herzen liegt ( vor allem Gehalt ) genug treads finden!

so long, greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also welche Sprachen du als Anwendungsentwickler lernst hängt vom Betrieb ab wo du lernst...

das kannst du dir also nur beschränkt aussuchen...

allerdings wirst du mit nur HTML und php nicht weit kommen auf dem Arbeitsmarkt...

Als AE geht es darum solide Programmierung zu beherrschen... das heißt in welcher Sprache ist eigentlich egal... da du in deinem Berufsleben auf viele Programmiersprachen treffen wirst. Da wird von dir als AE verlangt das du schnell in neue Programmiersprachen hineinfindest...

Ich habe zum Beispiel VB, COBOL (Hauptsprachen) und HTML mit JavaScript + ein wenig C++ (Berufsschule) gelernt während der Ausbildung...

Habe danach Hauptsächlich VB und JAVA Programmiert und zur Zeit HTML, XML, ASP JAVASCRIPT also alles was Web basierter dazu Batch Programmierung...

Ab nächstes Jahr kommt dann auch hier wieder Java auf mich zu....

Du siehst das es keine festen Sprachen gibt in diesem Beruf... du Programmierst halt das was dein Arbeitgeber braucht... ein guter AE kann sich nämlich schnell in jede Sprache einarbeiten (mit Schulungen u.a.) weil er das Prinzip von Programmierung und Projekten Beherrscht.

Natürlich kannst du dich selber auf Web – Internet – Sprachen spezialisieren...

Und dir dementsprechend einen Ausbildungsbetrieb raus suchen der Hauptsächlich Webprogrammierung anbietet... allerdings gibt es eine menge Webprogrammierer die dir da als Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt begegnen... aber wenn dir das Spaß macht sollte man es versuchen...

Aber es ist durchaus Sinnvoll als AE auch noch Sprachen wie COBOL, C++, Java zu können da man mit solchen Sprachen immer ein gutes und solides Standbein hat....

Grundsätzlich braucht man als Abschluß nur mittlere Reife, viele Firmen nehmen aber lieber Abiturienten sei es weil die anscheinen besser gebildet sein sollen (fraglich...) aber besonders weil die bereits über 18 sind und damit besser einsetzbar weil die Jugendgesetze nicht mehr so stark greifen.. also besser einsetzbar sind für die meisten Firmen..

Als ich gelernt hatte war bei den AE kein einziger in der Berufsschulklasse ohne Abi, gerade bei AE werden noch lieber Abi – Leute genommen...

nur mal so um dir einen Einblick zu geben

bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden...

Ansonsten benutze echt mal die Suchfunktion hier gibt es schon so viele Tips ...

Grüße

Nadine

(seit 2000 AE)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...