Zum Inhalt springen

problem mit eclipse - dringend


LINK

Empfohlene Beiträge

morgen!

ich habe heute versucht, eclipse auf den rechner zu installieren, aber es will einfach net laufen...

folgendes sagt das logfile:

An unexpected exception has been detected in native code outside the VM.

Unexpected Signal : EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) occurred at PC=0x77E112C0

Function=DrawStateW+0xC21

Library=C:\WINNT\system32\USER32.dll

...

kann mir vielleicht jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also tritt der Fehler in einer Windows-Messagebox auf oder in Eclipse direkt? Du musst auch das SDK 1.X.X installiert haben (die 43 MB Variante) nicht nur die Runtime (mit ca. 12 MB).

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum es nicht laufen sollte. Es werden keine dlls angefasst und geändert...

du kannst das Eclipse-Verzeichnis nehmen und beliebig verschieben, es ist nicht im BS verankert.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal eine Idee so in den Raum hinengeworfen: Eclipse-Versionen unter 3.0M3 haben bei mir irgendwann mal Probleme mit JDK 1.4.2 gemacht, da muss wohl Sun irgendwas JNI-mäßiges umgestellt haben, was bei Eclipse wie gesagt erst ab der M3 wieder funktioniert - vielleicht liegt's ja daran.

Ciao

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

was für eine Version von Eclipse hast Du ??

welches Windows benutzt Du ?

Als was für ein User hast Du eclipse installiert ??

Sieht für mich ein wenig danach aus, das Du keine Rechte hattest um es zu starten, obowhl ich solche Probleme nur von Linux kenne.

Kann damit aber auch falsch liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LordK

Hm.

Also ich hab das JDK 1.4.2 bei mir unter 2k installiert und benutze Eclipse 2.1.1

Bei ging das alles Problemlos. JDK Installiert, Eclipse aus der ZIP entpackt und gestartet.

Läuft problemlos. Ist bei deinem MitAzubi das Win2k SP 4 installiert?

Ob SP4 oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache, da mein Eclipse hier auch mit SP4

läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...