Zum Inhalt springen

Einwahl mit AVM-Fritz PCI klappt nicht wirklich!


EvilKnivl

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich komme mit einem (hoffentlich) ganz kleinen Problem. Kurze Beschreibung der Daten:

PIII Win2k Pro

AVM-ISDN-Fritzkarte PCI verbunden mit

NTBA Telekom verbunden mit

TAE (also ganz direkt ;))

Einwahlprogramm ist OLECO, so eine Sammelsurium an Providern. Die Einstellungen im OLECO sind auf jeden Fall korrekt, da man dort lediglich den XXL Tarif und das zu benutzende Gerät (in meinem Fall die ISDN Fritz) einstellen kann.

Nun gibt er mir sofort beim Versuch mich einzuwählen folgenden Fehler aus:

"Das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler verursacht."

Liegt es daran, dass ich die CAPI Driver von AVM nicht installiert habe? Ich meine, bei der letzten Installation lief es auch ohne (kann mich aber auch täuschen ist schon lange her). Vielen Dank für Ratschläge im Voraus

Greetz

Evilknivl:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Meldung kann davon kommen.

Die MSN kannst Du vergeben, musst aber nicht.

Wenn keine MSN vergeben wird, dann wird automatisch die MSN genutzt, auf den der ISDN-Anschluss gemeldet ist.

Die zu uebermittelnde MSN kann auch nachtraeglich per AT-Befehl (muesste ATS48=MSN oder ATS49=MSN sein) eingestellt werden, siehe dazu in der Hilfe zum CAPI-Treiber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dieses Problem erst seit kurzem?

Bei mir kommt die Fehlermeldung auch seit neuestem. Hab keine Ahnung wie ich es in Griff bekomme.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich hab mir letzte Woche einen neuen Sicherheits-Patch für Windows 2000 runter geladen. Seit dem funktioniert die Einwahl nicht mehr. Hab übrigens auch die gleiche Fritzcard.

Gruß Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass hades die passende Lösung parat hat. das problem ist beimir aber noch, dass es nicht um meinen rechner geht, sondern um den meiner schwester, und der steht ca.150km von mir entfernt.

dennoch schätze ich, dass der capi treiber das fehlende glied in der kette is, das hatte ich in meiner fragenstellung ja schon halb vermutet. hast du den treiber auch schon drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fritz Card PCI 1.0 geht definitiv auch ohne die Installation des AVM Capi Treibers. Windows 2000 Installiert sie automatisch als NDIS WAN Interface mit dem in Windows integrierten Capi Treiber.

Mit der Fritz Card PCI 2.0 (die 1.0 dürfte man heute wohl nicht mehr bekommen) hatte ich unter Win2k schon öfters Probleme (besonders in Zusammhang mit "billig Mainboards", scheint mit ACPI zusammen zu hängen). Nach installation des aktuellsten CAPI Treiber von www.avm.de lief es dann aber - wenn auch in einem System erst nachdem ich ACPI abgeschaltet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...