24. September 200322 j Hallo, habe ein größeres Problem mit einer SQL-abfrage, die einfach ewig dauert. Ich fang mal von vorne an: Meine Aufgabe ist es ein VB-programm, dass auf Access läuft auf MS SQL Server 2000 umzustellen. Hat bisher alles recht gut geklappt, ein großteil der Funktionalität steht schon zur verfügung, allerdings braucht das Programm bei 2 Punkten extrem lang. Vorher auf Access war es eine nicht wahrnehmbare verzögerung, jetzt mit SQL beläuft es sich auf 10-15 sekunden! der sql-profiler gibt nur für eine einzige funktion 4812 aktionen aus. einen screenshot sortiert nach Duration findet ihr unten. Außerdem liegt die CPU-Auslastung bei 100%. Ansonsten funktioniert alles reibungslos. auch meine Queries sind äußerst simpel. immer im stil von SELECT * FROM tabelle WHERE spalte = bdg1 [AND spalte2 = bdg2 AND...] VB und SQL sind neu für mich. ich habe vor jedem neu geöffneten Recordset geprüft, ob das aktuelle rs geöffnet ist und -falls ja- es geschlossen: If recset.State Then recset.Close recset.Open ("SELECT * FROM tabelle [WHERE spalte = bdg ] "), objConn [, , ]Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? auch habe ich keine Indizes verwendet (keine Ahnung, wie das in VB geht). Dank euch, ShIFteR
24. September 200322 j Original geschrieben von SHifTER einen screenshot sortiert nach Duration findet ihr unten. Der bringt blos nicht viel, da man dort registriert sein muß um den anzuschauen.
24. September 200322 j na toll, so ein mist. kann das jetzt leider nicht auf meinen webspace legen, da die firmen-firewall so ziemlich alle ports blockt, inklusive ftp. muss ich also heute abend machen wenn ich zu hause bin.
24. September 200322 j Original geschrieben von SHifTER na toll, so ein mist. kann das jetzt leider nicht auf meinen webspace legen, da die firmen-firewall so ziemlich alle ports blockt, inklusive ftp. muss ich also heute abend machen wenn ich zu hause bin. Bin dort registriert, also war ich mal so frei: Screenshot
24. September 200322 j hey matze, vielen dank. ich editier meinen post und ändere den Link. 1000 dank dir. gruß, shifter >>Edit: Und wieder was gelernt. Editieren hier nur innerhalb von 15min nach posten >>möglich. Daher ist der link jetzt hier:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.