Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Leitungsersatzschaltbild in Digitalanlagen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen,

nach zahlreichen Versuchen im Netz etwas zu finden über ein Leitungsersatzschaltbild in einer Digitalanlage, hoffe ich nun noch mehrmaligen verzweifeln, auf die Mithilfe der Glaubensgemeinde "Fachinformatiker".

Ich brauche hierzu nähere Informationen über Gesetzmässigkeiten, Beispielrechnungen, Kennlinien und Funktionen.

:)

Ich danke allen vielmals für die Mithilfe und wünsche noch einen wunderschönen Tag.

Gruss

Hoschi (")

Original geschrieben von PCfreak

nach zahlreichen Versuchen im Netz etwas zu finden über ein Leitungsersatzschaltbild in einer Digitalanlage, hoffe ich nun noch mehrmaligen verzweifeln, auf die Mithilfe der Glaubensgemeinde "Fachinformatiker".

Was verstehst du denn genau unter einer Digitalanlage?

Suchst du allgemeine Informationen zum Thema Digitaltechnik?

Ich brauche hierzu nähere Informationen über Gesetzmässigkeiten, Beispielrechnungen, Kennlinien und Funktionen.

Da solltest wohl auch etwas genauer werden.

Gesetzmaessigkeiten, Beispielrechnungen..... wovon genau?

Goos

Hallo,

genau das ist richtig. Ich suche allgemeine Angaben zu Digitalamlagen. Das ganze Theme steht unter Gleich- und Wechselstrom.

Danke.

Gruss

Hoschi (")

benötige ich für eine Präsentation.

Die Aufgabenstellung:

Gewinnen Sie Kenntnis über Anwendung und Funktion von WIederständen, Kondensatoren und Spulen im Gleichstrom- und Wechselstromkrei. Wenden Sie die Erkenntnisse für Erläuterungen des Leitungersatzschaldbild. Ich muss also ein Ersatzschaltbild erstellen und dieses erklären, erläutern.

Danke.

Gruss

Hoschi ("):)

Gewinnen Sie Kenntnis über Anwendung und Funktion von WIederständen, Kondensatoren und Spulen im Gleichstrom- und Wechselstromkrei. Wenden Sie die Erkenntnisse für Erläuterungen des Leitungersatzschaldbild. Ich muss also ein Ersatzschaltbild erstellen und dieses erklären, erläutern.

Ufffzzzz ;)

Also das hat erstmal gar nix mit Digitaltechnik zutun....alles analog :)

Hmmmm zu ein paar so einfachen E-Technik Grundlagen weiss ich so auf Anhieb nicht wohin ich dich verweisen sollte. Es gibt im Netz jede Menge E-Technik - Grundlagen Skripte von verschiedenen UNI`s und FH`s, aber die haben wohl fuer diese Aufgabenstellung auch schon etwas zuviel Tiefgang.

Es sollte fuer dich aber kein Problem sein was passendes zu finden, wenn du bei Google mal "Elektrotechnik Grundlagen" eingibst (vielleicht noch Skript dazu...musst halt mal probieren)

Ach und wie gehts deinem BIOS?

Tuts mittlerweile wieder?

Goos

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.