Zum Inhalt springen

exel makros


TTWarlock

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

hab da ein Problem (mal wieder) und hoffe ihr könnt mir helfen (mal wieder)

ich habe eine etwas umfangreichere exel tabelle erstellt die auch mit hilfe von macros arbeitet.

jetzt soll diese tabelle auch auf anderen rechnern verwendet werden.

Da die Tabelle aber via batch datei immer neu angelegt wird konnte ich die makros nicht wie üblich an die datei anhängen sondern hab sie "in einer Persönlichen arbeitsmappe" gespeichert. (kann man ja als option auswählen)

Jetzt meine Frage wie kann ich es machen das die makros automatisch angefügt werden wenn die dateien auf anderen rechnern erstellt werden und geöffnet werden? Wenn ich alle einzeln importiere geht es natürlich. Aber wie schon erwähnt wird die datei jeden tag neu angelegt und somit müsste man die makros täglich neu importieren.

(hab jetzt erstmal die makros auf dem server abgelegt und versuche es einzustellen das exel auf diese standartmässig zugreift.... aber will nicht so wie ich will)

hoffe es kann mir wer helfen!

1000 Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze ansatz ist ohne hin mumpitz weil ich das mit access machen würde.

mal so das grobe.

Ich soll daten aus 2 tabellen (externes programm "Organice") in einer zusammen fügen und dann soll noch einiges anderes geschehen.

Jetzt Füg mal mit exel + Sverweis funktion 120000 datensätze mal 6890 datensätze zusammen.... da weiste wie gut exel für sowas geeignet ist :(

aber da mein chef sagt access ist doof :( naja auch egal....

hab jetzt gemogelt und es läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TTWarlock

Jetzt Füg mal mit exel + Sverweis funktion 120000 datensätze mal 6890 datensätze zusammen.... da weiste wie gut exel für sowas geeignet ist :(

aber da mein chef sagt access ist doof :( naja auch egal....

hab jetzt gemogelt und es läuft

Access ist ja auch doof ;) ...aber fuer den Zweck vielleicht nicht ganz so doof wie Excel *g* (bevor sich jetzt jemand beschwert....das doof ist auf die Verarbeitung grosser Datenmengen bezogen und sogesehen ein sehr milder Ausdruck :) )

Hast wirklich ein so grosses Datenaufkommen? Falls ja, wie oft ist die dann dabei dein Excel schon wegen Speichermangel abgeschmiert?

....aber gut wenns laeuft, dann ist ja alles bestens.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schmiert sie andauernt ab....

Averweis dauert auf meinem Rechner 12-17min jenachdem wie er grade drauf ist.

immer wenn ich speichern will kommt nur nicht genug Arbeitsspeicher :)

Aber Cheffe hat ja die schnellen Rechner oben da geht das schon...

Nnochmal ne ganz blöde Frage nebenbei:

Wie kann ich einem Button ein makro zuweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...