Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PHP interpretieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich weiß net ob das hier her gehört, aber egal!

Also ich arbeite gerade mit PHP bei mir auf Arbeit, aber um meine Scripte zu testen, muss ich ja einen Apache oder ähnliches mit PHP installieren...

Dan meine Frage, gibt es ein Programm, welches den PHP-Script interpretiert, damit ich sehen kann, ob dieser funktioniert, ohne gleich nen Apache oder ähnliches aufzusetzen???

Danke schon mal im Voraus!!!!

Enni =0)

Und was hat das mit Datenbanken zu tun. :rolleyes:;)

Du kannst auch ein Skript direkt mit php von der Kommandozeile aufrufen. Ob dir die html Ausgabe als Text was bringt sei dahingestellt.

php.exe test.php

Aber was ist dabei nen Apache mit php aufzusetzen?

Dauert ein paar Minuten.

Gruß Jaraz

Ich weiß zwar auch nicht, was das mit ISPs zu tun hat bzw. Webhosting, aber für ganz faule gibt es z.B. EasyPHP, eine abgespeckte Apache-Mysql-Php-Kombi. Als Webserver nicht zu empfehlen, aber zum angucken reichts. Ist auch der PhpMyAdmin dabei, mit dem du die Datenbank verwalten kannst.

Original geschrieben von jomama

Ich weiß zwar auch nicht, was das mit ISPs zu tun hat bzw. Webhosting,

Dann solltest du die Forenbeschreibung noch mal genauer lesen ;)

Es es geht hier nicht nur um externe Provider, sondern auch wie man selber seine Seiten hostet und dazu gehört ja wohl die die Einrichtung von Webserver, PHP und auch einer Testumgebung dazu.

Original geschrieben von Wolle

Dann solltest du die Forenbeschreibung noch mal genauer lesen ;)

Es es geht hier nicht nur um externe Provider, sondern auch wie man selber seine Seiten hostet und dazu gehört ja wohl die die Einrichtung von Webserver, PHP und auch einer Testumgebung dazu.

Hmm, also ich bezeichne es noch nicht als Hosting, wenn man seine gescripteten Seiten zu Hause ankuckt. Dazu gehört imho, das man sie der Öffentlichkeit preisgibt. Für sowas gibts doch eigentlich das Script- und Webserver-Forum.

Aber das nur am Rande.:floet:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.