2. Oktober 200322 j Hallo, ist es möglich und wenn ja, welche software benötige ich um *.asp dateien auf einen windows 2000 ( kein server ) pc auszuführen ( nicht bearbeiten). hab dank
2. Oktober 200322 j bekomm den iis trotz nachinstallation nicht zum laufen. Finde ihn nicht. Welche server führen denn asp dateien noch aus, die ich unter win2k nachinstallieren könnte?
2. Oktober 200322 j Weiss nicht ob für den Apache da auch Module für gibt... asp ist halt MS und damit meistens IIS ... Würde schaun das ich den zum laufen bekomme - muss ja gehen. Was meinst du mit, du findest ihn nicht ? Einstellungen nimmst du normal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Internetdienste - Manager vor..
2. Oktober 200322 j Der IIS ist unter "Verwaltung/Internetdienste-Manager" zu finden. Du mußt dort erst noch ein "virtuelles Verzeichnis" im Localhost anlegen, in dem sich Deine *.asp-Dateien befinden, sonst kann der Rechner sie nicht ausführen. In diesem Verzeichnis muß natürlich auch noch eingestellt werden, dass Scripte ausgeführt werden dürfen... -> [edit]gehört aber eher ins Forum Webhosting.... der geneigte Mod möge es richten... [/edit]
2. Oktober 200322 j Original geschrieben von Christl -> [edit]gehört aber eher ins Forum Webhosting.... der geneigte Mod möge es richten... [/edit] IIS ist ein Webserver und ASP eine Skriptsprache. Dieses Forum beihaltet Skript- und Webserverprogrammierung, ergo ist der Beitrag hier absolut richtig. Ich hab hier noch ein Tutorial gefunden, vielleicht hilft das was. http://www.macronimous.com/resources/tutorials/ASP_installation_tutorial.asp
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.