Zum Inhalt springen

"kleines" SQL Problem


Goos

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gerade folgendes Problem, zu loesen mit T-SQL:

(ich werde versuchen mich kurz zu fassen und es vereinfacht darzustellen :) )

Ich habe zwei Tabellen die sich nur in ein oder zwei Spalten unterscheiden. Die eine hat also zwei Spalten mehr oder weniger als die andere.

Nun geht es darum die Daten der einen Tabelle in die andere zu uebernehmen, zumindest die Daten aus den Spalten die bei beiden Tabellen gleich sind.

Ich habe bisher eine Auflistung aller gleichen Spalten als csv`s in einer Variable.

Ich haette auch einen Cursor auf der Source-Tabelle.

Das Problem liegt jetzt wohl daran, dass

SET @cmd = 'insert INTO tbl1  ('+@variablenliste+') VALUES('+  (FETCH NEXT FROM copy_cur) + ')' 

nicht funktioniert. Man kann da wohl kein FETCH in den String mit reinbasteln um die entsprechenden Werte zu bekommen.

Steh ich nun auf dem Schlauch? Versuch ichs viel komplizierter als es eigentlich ist?

Wer hat alternative Vorschlaege fuer mich? :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...