Zum Inhalt springen

Systeme startet ständig von alleine neu


Suko

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ein Problem mit einem Rechner von einem Kumpel,

System:

Mainboard: Biostar M7MKE

CPU: AMD Athlon 750 Mhz

Ram: 2x 64 MB SD-Ram PC100

HDD: Maxtor 20 GB 5400RPM (Bez: 541DX)

Grafik: ATI Rage 128 (32 MB) AGP

Netzteil: 300 Watt

Floppy: normal

CD-Rom: normal 40x

OS: Windows XP prof.

So nun zu meinem Problem, ich habe eigentlich fast schon alles versucht und bin schon fast am verzweifeln. Jedesmal nachdem ich den Rechner einschalte fährt er kurz bevor er ins Windows reingehen soll neu, es erscheind immer wieder die Abfrage ob ich den Rechner im Abgesicherten Modus oder mit Netzwerkunterstützung oder eben normal Hochfahren möchte. Kurz nachdem ich eine der Optionen gewählt habe (egal welche) startet der Computer neu!

Ich habe auch gefragt was er denn gemacht habe oder ob der Fehler von heut auf Morgen einfach aufgetreten ist, da bekam ich nur die Antwort das es schon paar wenige male aufgetreten sei aber immer nach dem neustart wieder funktioniert hat und das er ansonsten den Rechner nie aufgemacht hätte geschweige denn irgendetwas aus bzw eingebaut hätte!

Ich habe eigentlich schon fast alles versucht, Speicher ausgewechselt, andere HDD dran, Graka gewechselt, anderes Netzteil ran und und und.

Das einzigste was ich noch nicht versucht habe ist ein BIOS Update, weil ich mir damit noch nicht ganz sicher bin!

Nun wollt ich hier mal nachfragen ob einer von euch vielleicht mit einer ähnlichen Konfiguration auch solche Probleme erlebt habt und was ihr dann unternommen habt um diesen Fehler zu beheben.

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

um einen Hardwareschaden auszuschließen rate ich dir einfach:

Daten über einen anderen Rechner sichern und Windows XP neu draufspielen.

Oder davor noch versuchen das Windows zu reparieren. Aber ich denke es wäre das beste wenn man eine Neuinstallation macht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Bios defaults geladen wurden und dass die CPU/board Temperatur i.O. ist.

Sollte der Rechner doch noch mal booten, kann es nicht schaden ein paar hardware-tests laufen zu lassen. z.B. Dr. Hardware . Zu diesem Thema findet man genug im Forum.

so far

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das das bios im default läd hab ich eingestellt, habs auch schon mit dem cmos clear jumper versucht blos leider funzt des net. Datensicherung hab ich auch schon gemacht, nur leider liegt es denk ich mir mal an der hardware. weil das System innem anderen Rechner tatellos funzt. Ich weiss das man das nicht machen sollte wegen den Treibern und so, aber habs ja nur testen wollen, jedenfalls will ich irgendwie versuchen die Hardware zu retten. Is halt nich bei allen so das "Geld keine Rolex spielt" ;)!!!

Würde ein BIOS Flash was bringen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Suko

Würde ein BIOS Flash was bringen?

Ich denke ein bios update wird in diesem fall nichts bringen.

weil das System innem anderen Rechner tatellos funzt

->Festplatte in ein anderes System eingebaut? und das hat funktioniert? Wie gesagt um die fehlerquelle zu ermitteln solltest du ein Hardwaretest programm drüber laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...