Zum Inhalt springen

Kein Tabellenbuch & Taschenrechner am 6.6.?


IT-Pflaume

Empfohlene Beiträge

Hi IT-Plaume,

also in meiner Einladung steht "Zugelassene Hilfsmittel sind : netzunabhängiger, nicht programmierbarer Taschenrechner für die Lösung von Rechenvorgängen" (also der muß ja gar nicht mehr geräuscharm sein ;-))"und Tabellenbücher/Formelsammlung."

Da würd ich mal bei deiner IHK nachfragen, ob die bei der Einladung nicht etwas vergessen haben.

mfg snoeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre aber ein fataler fehler wenn wir das nicht verwenden dürften.

ich (Hessen - frankfurt) habe allerdings noch keine neue einladung bekommen weder zur schriftlichen noch für die präsentation (die soll laut meinem prüfungsausschuss am 8.6. sein). wenn das stimmt mit der präsentation, dann ist das alles ziemlich knapp.

ach hätte ich doch nur verkürzt . . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte am 8.5. gh 1+2 in bawü heidelberg, wir mussten die prüfungen komplett in ein worddokument schreiben, wir durten keinerlei handschriftlichen notizen machen, geschweige denn einen taschenrechner oder tabellenbuch benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass fast nichts erlaubt ist, einzig und allein sind ein Hammer und ein Meißel mitzubringen. Schiefertafeln werden gestellt...

Nun macht Euch doch mal nicht wahnsinnig mit diesen Spekulatius, äh Spekulationen, was da erlaubt ist und nicht. Vor allem nicht, wenn Ihr sowas von jemandem gehört habt, der einen kennt, der das wissen könnte...usw.

Cheer up! Wir werden das Ding schon schaukeln!

[ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Dardel ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die IHK hat die Einladungen rausgeschickt und jede IHK erlaubt andere Hilfsmittel, das kommt nicht von irgendjemandem sondern von den IHKs schriftlich per Post.

Und dann wird wieder was von bundeseinheitlich gefasselt......!

Wir sind uns schon am beschweren (Hessen), so geht es nicht.

Dann hätt ich mir kein Tabellenbuch kaufen brauchen....!

Gruß Anke :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...