Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MS Access: "Nicht erkennbares Datenbankformat..."

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problemchen mit Access2000:

Eine Kollegin hat an Rechner A zwei Datenbanken erstellt, die ich hier am Rechner B nicht öffnen kann. Ich bekomme den Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat 'Datenbank.mdb'"

Am Rechner A funktioniert aber alles einwandfrei. (Hat sie nicht nur gesagt, habe ich auch gesehen ;))

Wenn ich eine Datenbank an meinem Rechner (ebenfalls mit Access2000) erstelle, dann kann ich sie an meinem Rechner öffnen.

Woran kann das liegen?! :confused:

Dankbar für jeden Tipp,

Technician

Kannst du die Daten in eine DB importieren bzw. die Tabellen verknüpfen ?

(über "Datei" & "externe Daten".)

Ansonsten, wie hab ihr die Datei von A nach B übertragen ? Vieleicht per CD und jetzt ist noch der Schreibschutz drin ?

War die Datei vieleicht verschlüsselt und wurde anschließend noch gezippt ?

Vergleich auch mal die Versionsnummer der Accessinstallationen(unter "Hilfe" & "Info")

Hi Feivel,

wir haben die Dateien über ein gemeinsam genutztes Laufwerk übertragen...

jedenfalls, jetzt funktioniert's seltsamerweise, als ich noch weitere Access-Komponenten bei mir nachinstalliert hab *komisch*

Trotzdem danke :)

Technician

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.