Veröffentlicht 6. Oktober 200321 j Hallo, ich hab hier ein kleines Problemchen mit Access2000: Eine Kollegin hat an Rechner A zwei Datenbanken erstellt, die ich hier am Rechner B nicht öffnen kann. Ich bekomme den Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat 'Datenbank.mdb'" Am Rechner A funktioniert aber alles einwandfrei. (Hat sie nicht nur gesagt, habe ich auch gesehen ) Wenn ich eine Datenbank an meinem Rechner (ebenfalls mit Access2000) erstelle, dann kann ich sie an meinem Rechner öffnen. Woran kann das liegen?! :confused: Dankbar für jeden Tipp, Technician
6. Oktober 200321 j Kannst du die Daten in eine DB importieren bzw. die Tabellen verknüpfen ? (über "Datei" & "externe Daten".) Ansonsten, wie hab ihr die Datei von A nach B übertragen ? Vieleicht per CD und jetzt ist noch der Schreibschutz drin ? War die Datei vieleicht verschlüsselt und wurde anschließend noch gezippt ? Vergleich auch mal die Versionsnummer der Accessinstallationen(unter "Hilfe" & "Info")
6. Oktober 200321 j Hi Feivel, wir haben die Dateien über ein gemeinsam genutztes Laufwerk übertragen... jedenfalls, jetzt funktioniert's seltsamerweise, als ich noch weitere Access-Komponenten bei mir nachinstalliert hab *komisch* Trotzdem danke Technician
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.