Zum Inhalt springen

Nero stürzt beim brennen von Video CDs ab


Milla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein PC läuft in der Regel einwandfrei !

Cd kann ich brennen und kopieren wie ich will ohne Probleme.

Nur wenn ich einen Video CD kopieren möchte stürzt mir in 90 % der fällen der PC komplett ab und startet neu.

Dies geschieht manchmal schon beim lesen, manchmal erst beim schreiben

War mit meinem alten Yamaha Brenner so, ist auch mit dem neuen Teac so.

Windows 2000 habe ich bereits neu installiert, Fehler ist immernoch der selbe !

Brennprogramm Nero 5.10 und Nero 6

Fehler immer der gleiche !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Fehler bei beiden Nero Versionen auftritt und dein Rechner sonst nicht so leicht abschmiert, stehen alles Zeichen dafür das dein Brenner defekt ist. Da du noch geschrieben hast, das es mal beim lesen und mal beim schreiben passiert und der Brenner wohl auch nicht neu ist...

Hängt halt ganz von dem Faktor ab, ob den Rechner sonst auch oft abschmiert oder eher nicht. Ziehe doch einfach mal ein image von cd auf hd und vergleiche dann das image mit der cd ob es 100prozentig überein stimmt. So kannst du herausfinden ob er der brenner fehler verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, von welche Nero-Version reden wir hier eigentlich? Also alle 5er Versionen sollten es einwandfrei machen (hatte allerdings auch mit der 6.x keine Probleme). Sind die Videos bereits richtig codiert? Also im Standard Video-CD-Format oder mault er da bereits was an? Wie sind die Einstellungen? Ist die Überprüfung auf Standard-Video-CD eingeschaltet? Wie hast Du die MPEGs codiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl Nero 5 als auch Nero 6

Habe jetzt auch mal WinOn CD probiert

selber Fehler !!

ich konvertiere die Videos nicht sondern mache einen Kopie von cd zu cd.

allerdings nicht on the fly, sondern zuerst image auf platte !!

ide kabel habe ich auch mal getauscht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist schon eher seltsam. Versuch mal ob Du vom Original das reine mpeg auf die Festplatte ziehen und daraus dann eine Video-CD erstellen kannst (benutz einfach den Wizard von Nero) oder versuch mal mit einer anderen mpeg-Datei (vielleicht irgendeine aus dem Netz, soll ja sowas geben, z.B. kostenlose Werbespots als mpeg oder sowas) und aus diesen eine Video-CD erstellen. Wenn das auch nicht geht, ist es wohl wirklich ein Hardware-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...