Zum Inhalt springen

Verbindungsabbrüche beim Netgear RP614v2


onkelbentz

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Kann mir wer helfen bei einem Problem mit dem NETGEAR RP614v2? Und zwar hab ich folgendes Prob: Router ist soweit vollständig konfiguriert, die aktuelle Firmware ist drauf. Die Verbindung ins Internet klappt auch. Nur leider nicht immer und meistens nur für ca. 2-10 Min. danach bricht die Verbindung zusammen und die Kiste kann sich fürs erste nicht mehr einwählen. Irgendwann dann mal klappts wieder, dann geht die Verbindung für 2 Min. und dann ist sie wieder weg. Ist also keine konstante Verbindungsdauer.

Ich bin fast schon am Verzweifeln! Könnte evtl das DSL-Modem hin sein? Oder ist ein solches Prob schon mal öfter aufgetreten? Die Person bei der ich das installieren sollte sagte, sie hätten vorher auch schon ein paar Probleme (unter anderem mit der Synchronisation) mit dem DSL-Modem gehabt. Desweiteren habe ich dann eine direkte Verbindung zwischen Modem und Rechner probiert ----> Link-Leuchte am Modem war an, die Netzwerkverbindung unter WinXP meinte aber "Kein Netzwerkkabel angeschlossen", was mich auch ein wenig stutzig machte. Weder ein Neustart des Rechners noch einer vom DSL-Modem hat das Prob behoben. Dann Kabel wieder an den Router gesteckt, Verbindung kam auch nich zustande. Nach ca. 10 Min. dann wieder erfolgreiche Verbindung, die für 10 Min. anhielt, dann wieder Abbruch und dann nach kurzer Zeit wieder Verbindung die dann mal n bissel länger hielt. Ich vermute evtl noch den Provider ----> Versatel <----- aber in erster Linie gehe ich vom DSL-Modem aus. Ist das auch eure Meinung??

mfg der Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich hatte exakt dasselbe Problem mit einem SMC Barricade 7004VBR. Ich musste ihn sogar Reseten um eine neue Einwahl zu ermöglichen.

Neue Firmware installiert - problem nicht behoben, nichtmal eine Verbesserung.

Internetrecherchen haben ergeben, das es Firmwareversionen gibt, mit denen der Router "abstürzt". Dann habe ich mir eine ältere Version von einem anderen User zuschicken lassen. Zu der diverse User berichteten, - damit funktioniert er!

Aber nicht bei mir!?

Router geschnappt, zu meinem Händler gegangen, Problematik geschildert. Dieser meinte wird ein defekt am Router selbst sein. Hat mir einen neuen mitgegeben und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit irgendeiner Firmwareversion.

EDIT:

Sorry musste mich korrigieren!

Da es bei Dir aber fast zu 100% nicht der Router sein kann, würde ich mal bei dem Provider anrufen, und nachfragen ob sie nichtmal die Leitung durchmessen können oder ähnliches. Meist haben die auch schon erfahrungen mit solchen fehlern und werden Dir dort auch weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, das war im vorhinein auch schon der fall! also die verbindung ist von zeit zu zeit auch abgebrochen, deswegen schließe ich schon fast aus, dass es der router ist! jedoch tats die einwahl direkt nach dem verlust der verbindung über den router und blieb auch bestehen! ein anderes mal ,wie bereits geschildert, sagte mir das WinXP es hätte nicht mal ne netzwerkverbindung.....alles sehr seltsam, ich werde morgen mal mein DSL-Modem da aufbauen und wenns keine verbesserung gibt, werd ich den router mal bei mir zuhause testen! hab auch nen andren provider, womit ich dann eigentlich alles andere (außer den router) an problemen ausgeschlossen haben sollte. hoffe das bringt was! ansonsten noch irgendwelche tips oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hat sich erledigt! Liegt auf Seiten des Providers! Es gibt mehrere Leute im gleichen Bereich, die da Probleme haben! Habe das ganze mal komplett ohne Router mit direkter Anwahl getestet, gleiches Problem (Verbindungsabbruch alle 5-10 Min.)!

wer also Probleme mit dem Internetzugang hat und Versatel bentzt soll bitte eine Störungsmeldung da aufmachen, dann kümmern die sich da (hoffentlich) drum!

PS: Komme aus dem Bereich AHAUS (Vorwahl 02561)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...