Zum Inhalt springen

Verkürzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ave !

es ist wohl so: wenn du auf zwei jahre verkürzen willst, sollte in deinem ausbildungsvertrag von anfang an die ausbildungsdauer von zwei jahren stehen.

ist dies nicht der fall, aber du möchtest trotzdem nachträglich von 2 1/2 jahren auf 2 jahre verkürzen, müsstes du das mit deinem chef klären.

von seiten der ihk und der schule ist das in ordnung, in so fern du den antrag auf vorgezogene prüfung rechtzeitig beantragt hast und du mit deinen schulischen leistungen

überzeugst. auf die durchschnittsnote will ich mich jetzt mal nicht festlegen. es kann durchaus auch verhandlungssache mit deinem lehrer bzw. schulleiter sein.

genaueres kann dir aber die ihk sagen. ab und zu findet man dort schon eine kompetente und hilfbereite person. (gruss an herr gebert ihk-wiesbaden)

tschö de wisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedingungen für eine vorgezogene Prüfung sind generell relativ einfach und Bundesweit einheitlich.

1. Es ist ein "Antrag auf vorzeitige Zulassung zur Abschlußprüfung" einzureichen. Formulare gibts bei den IHKs. Anmeldeschluß beachten!

2. Der Betrieb bescheinigt die betriebliche Leistung mit einer Note von 2,4 oder besser

3. Die Schule bescheinigt eine Durchschnittsnote aus den Prüfungsrelevanten Fächern von 2,4 oder besser

hth Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung