Veröffentlicht 7. Oktober 200321 j in meinem php script benutze ich einen select abfrage, mit JOIN das ergebnis dieser select abfrage beinhaltet jedoch zwei spalten mit der gleichen überschrift("ZNr").... wenn ich jetzt mit $zeile = mysql_fetch_object($ergebnis) $zeile->ZNr zugreife bekomme ich genau die falsche spalte kann man wenn man mysql_fetch_object benutzt auch noch anders drauf zugreifen außer mit Spaltennamen??? Oder habt ihr ne andere idee? Thx SwordMaster
7. Oktober 200321 j Hi! Du könntest in deiner Abfrage auch einen Aliasnamen mit "as" verwenden und über diesen dann halt auf die Spalte zugreifen Gruß Azrael
7. Oktober 200321 j Autor hab ich schon dran gedacht.... aber da mysql immer einen fehler bei select tabelle.ZNr as Name, * from ...... liefert... wollt ich was anderes haben... meine sql abfrage is so schon ziemlich lang und wenn ich stat "*" dann alle spalten aufzählen muß die ich brauche wird sie noch länger..... falls ne andere möglcihkeit giebt wär ich sehr dankbar thx SwordMaster
7. Oktober 200321 j Original geschrieben von SwordMaster select tabelle.ZNr as Name, * from ...... select tabelleA.ZNr as Name, tabelleB.* from ...... :confused: ungetestet! Gruß Jaraz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.