Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Verkürzung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich werde auf zwei jahre ausbildung verkürzen und will die erste berufsschulklasse überspringen. hat das einer von euch schonmal gemacht?

wenn ja was habt ihr als betreff in den brief an die schule geschrieben????

Soweit ich weiß musst du das mit deinem Betrieb abstimmen, welcher das dann mit deiner Schule abstimmt. Habe ich mal gehört....

Würd mich aber auch mal interessieren!

ja dass ist ja mit dem betrieb abgestimmt. ich soll die schreiben fertigmachen und der chef unterschreibt das dann

Ich glaube es reicht wenn Dein Chef mal mit der Schule telefoniert.... Und wenn das nicht reicht, wissen die zumindest genau was ihr in so ein Schreiben reintippern müsst....

Ich brauch nur einen betreff für die Betreffzeile

den brief hab ich ja ansonsten schon fertig!!

Mit welcher Vorausbildung denn? Abitur alleine reicht nicht aus. Wir haben 2 Leute in der Klasse, die vorher schon ein wenig studiert haben. Die sind erst im 2ten Jahr zu uns gestoßen.

Einfach so geht das nicht, denke ich. Auch nicht mit Abitur. Ich verkürze auf 2 1/2 Jahre.

Original geschrieben von Moeki

Mit welcher Vorausbildung denn?

Hallo??? Er will nur den blöden Betreff haben. Lasst ihn doch verkürzen wenn er will!

Schreibe doch einfach: 'Ausbildungsverkürzung mit Klassenwechsel Herr soundso'

Das sagt alles aus denke ich

Für den Betreff wird auch nur "Ausbildungsverkürzung" reichen.... Er wird den neuen Lehrer ja noch nicht kennen.....

Da tut sich doch die Frage auf, ob es wirklich sinvol ist die Aussbildung zu verkürzen, wenn er es nicht mal schafft ein Betreff zu formulieren! ;)

Original geschrieben von datensurfer

Da tut sich doch die Frage auf, ob es wirklich sinvol ist die Aussbildung zu verkürzen, wenn er es nicht mal schafft ein Betreff zu formulieren! ;)

Also daran kann man das nicht festmachen...... Und einfach nen passenden Betreff zu finden ist es auch nicht......

Original geschrieben von Steffi22

Also daran kann man das nicht festmachen...... Und einfach nen passenden Betreff zu finden ist es auch nicht......

naja wie man es nimmt, würde er nicht verkürzen, würde er länger zur berufsschule gehen und damit dort mehr lernen. Unter anderen, wie man eine Betreffzeile sinvoll erstellt! ;)

Original geschrieben von datensurfer

naja wie man es nimmt, würde er nicht verkürzen, würde er länger zur berufsschule gehen und damit dort mehr lernen. Unter anderen, wie man eine Betreffzeile sinvoll erstellt! ;)

Ich glaube das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun...... Hier gehts darum was er am besten in den Betreff schreibt.... Und um nichts anderes.......

Vorbildung ist Fachabitur und abgeschlossene Ausbildung zum Informationstechnischem Assistenten.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Falls es jemand noch interessiert.

Das ist die gleiche Schule, die ich vorher schon besucht habe.

Die Inhalte der Fächer ist gleich und da hab ich keinen Bock drauf mir das nochmal anzutun

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.