Veröffentlicht 9. Oktober 200321 j Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Excel-Arbeitsmappe mit einer zusätzlichen Menüleiste, die beim öffnen deim öffnen der Arbeitsmappe mit angezeigt wird. Mein Problem besteht darin, dass die Menüleiste sich nicht löschen lässt. Ich habe schon viele ausprobiert. Ich habe die Menüleiste Manuell gelöscht, habe unter "Anpassen" die Standard Menüleiste zurück gesetzt. Aber alles ohne erfolg. Wenn ich die Arbeitsmappe das nächste Mal wieder öffne ist das Menü wieder da. Woran kann das liegen??? Dazu muss ich sagen, dass das Menü nicht per VBA erstellt wird. Oder bin ich einfach nur zu blöde? ;o)
9. Oktober 200321 j und wenn du die Leiste einfach nur ausblendest? ist sie dann beim nächsten mal auch wieder sichtbar?
9. Oktober 200321 j Ausblenden bringt mir nicht viel, da es sonst trotzdem zu konflikten mit einer anderen Arbeitsmappe kommt. Sie muss definitiv gelöscht werden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. es handelt sich nicht um eine komplette Menüleiste, sonder um ein zusätzliches Pulldown-Menü in der Standard-Menüleiste.
9. Oktober 200321 j Habe gerade erfahren, dass das Menü damals unter Excel 95 erstellt wurden. Wahrscheinlich wird es daran liegen. Die einzige Lösung die mir spontan noch einfällt wäre, dass ich alle Tabellenblätte und alle Module in eine neue Arbeitsmappe überführe.
9. Oktober 200321 j Ich wüsste nicht, dass wir Office 95 noch hier rum liegen haben. Es wird endlich mal Zeit, dass hier alles mal aktualisiert wird.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.