Zum Inhalt springen

einstellungstest bei siemens


syan1984

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht welche aussagen fehlen.... also ich meine die firma in münchen aber das ist ja nicht so wichtig... ich wollte nur wissen was in so nem einstellungstest drann kommen kann.... und wie der ablaufen wird... hatte nämlich noch nie einen.... ist das aussage genug für auskünfte?

syan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich vor knapp drei jahren bei Siemens Nürnberg beworben hatte (fi/si) war das so:

erst 5 stunden test - keine angst, war sehr angenehm immer 15-30 min arbeiten, dann abgeben, pause und neues thema. so ging die sache echt kurzweilig und ohne das man angefangen hat sich zu stressen über die bühne. die zuständigen mitarbeiter haben sich auch um ne recht angenehme atmosphäre bemüht.

themen: das allgemeine: mathematisches und logisches verständnis, technisches verständnis usw. also sachen wie vervollständigen sie diese reihe, in welche richtung dreht zahnrad b wenn man zahnrad f gegen uhrzeigersinn dreht, welches muster passt nicht in die reihe, welcher würfel muss das verdreht sein, usw...

achja und was recht lustiges :

verknüpfungen: da gabs mehrere zeichen bzw. befehle die kombiniert wurden und dann musst eman einmal sagen was rauskommt und einmal welche befehle man einstzen muss. schwer zu beschreiben - so was wie pseudoprogrammieren. es gab irgendwie "zurück" "letzen befehl ignorieren" "+" weiss nicht mehr ob da zahlen oder wörter oder soas rauskommen sollte, aber kann man sich eh kaum drauf vorbereiten, is logik.... aber fand die aufgabe cool

dann war noch gruppengespräch mit ner teamaufgabe oder so glaub ich....

p.s. und wichtig es kann bei dir durchaus anders laufen, also nciht drauf verlassen. allgemein gibts so tests zum trainieren einiges im internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...