Zum Inhalt springen

Ausbildungsverkürzung


STLBlue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt im zweiten Jahr meiner Ausbildung zum FI-Systemintegration und möchte nun meinen Chef um eine Ausbildungsverkürzung bitten.

In der Schule bin ich sehr gut und auch im Betrieb leiste ich sehr gute Arbeit.

Ich habe aber schon von anderen Azubis gehört, dass man in meiner Firma generell nicht verkürzt (hat der Chef anscheinend auch schon gesagt).

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Ausbildungsverkürzung und/oder Tipps, wie ich meinen Chef vielleicht doch noch umstimmen kann?

Besten Dank.

MfG

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erkundige dich einfach bei deiner handelskammer wegen einer vorzeitigen prüfung, hol dir alle info und geh damit zu deinem chef frag ihn einfach nochmal wegen der verkürzung und versuche einfach so viel es geht in eigenregie zu tun.

ich kenne ein paar bei denen hat es funktioniert.

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aus dem Blick einfach nen Zeugniss mit vielen einsen mitgebracht und hinter dem Zeugniss, den ANtrag auf Verkürzung beigelegt.

Mein offizieller Ausbilder hatte sich das Zeugniss angeguckt und meinte noch so,

sie erwarten doch jetzt nicht wirklich eine Belobigung, oder?

Ich, nee, aber blättern sie einfach einmal weiter und unterschreiben sie da.

Er unterschreibt, dann fragt er erst nach, was mein inoffizieller Ausbilder davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Angelus

meiner Meinung nach brauchst du das Einverständnis deines Chefs nich zum verkürzen.

Vielleicht nicht vom Chef, aber die Firma muss schon zustimmen. Eigentlich unvorstellbar wenn es nicht so wäre.

Du musst also irgendwie versuchen, deinen Ausbilder umzustimmen. Sehr gute Noten und gute Arbeit sollten da schon sehr hilfreich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...