Zum Inhalt springen

Was kommt in ein Testprotokoll


Moeki

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meines Projektes vernetze ich 3 Clients und einen Server.

Natürlich sollte das Netzwerk in Anschluss daran getestet werden und die Ergebnisse in Form eines Testprotokolls an den Kunden übergeben werden.

Nur leider habe ich sowas als FiSi noch nie gemacht.

Was kommt also alles in solch ein Protokoll rein? Hat jemand eventuell Veranschaulichungen? Was muss getestet werden und wie?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

? Ich versteh nur Bahnhof. Ich denke mal, wenn ich heute, 3 Monate vor Ende der Ausbildung, zum Ersten Mal davon höre, hat das keinen Sinn mehr.

Ich weiß, daß dieses Thema von den Schulen oft stiefmütterlich behandelt wird. Aber - gibst Du immer so schnell auf?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur noch 3 Wochen für meine Doku habe, dann muß ich mir anders helfen bzw. meine Prioritäten anders setzen. Dabei habe ich, im Vergleich zu meinen Kollegen, noch relativ früh angefangen.

In den nächsten 2 Wochen, wo wir auf Arbeit die Doku schreiben, werde ich denke ich mal den größten Teil reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

Wenn ich nur noch 3 Wochen für meine Doku habe, dann muß ich mir anders helfen bzw. meine Prioritäten anders setzen.

Wenn in Deinem Antrag oder im Projektanlaß aber drinsteht, wie Du eingangs schriebst " Natürlich sollte das Netzwerk in Anschluss daran getestet werden und die Ergebnisse in Form eines Testprotokolls an den Kunden übergeben werden.", dann wirst Du mit einem einfachen "ping" anstelle eines Test-Konzeptes große Probleme kriegen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...