Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung in Hessen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ist ist sie endlich vorbei...

Ich hatte nur Probleme mit der Fragestellung. Bei dem "IHK-Deutsch", das verwendet wurde, ist es ja auch kein Wunder.

Allgemein ist zu sagen: Wer in der Ausbildung bisher gut aufgepasst hat und wer ein gutes Allgemeinwissen hat (ein FI hat es natürlich ;-) ), sollte mit dieser Zwischenprüfung kaum Probleme gehabt haben. Struktogramme waren meiner Meinung nach zu viele enthalten.

Jetzt bin ich nur noch auf die Lösung und das Ergebnis gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich kann deine Meinung leider nicht

teilen.

Ich bin ein SI'ler und meiner Meinung nach war etwas zuviel der OOP enthalten.

Nun gut einige von Euch werden jetzt sagen,

dass hätte man sich denken können, bla,bla....

Naja, wie auch immer von den insgesamt 37

Fragen habe ich rund 10 Stück falsch.

Und aus diesem Grund fand "ich" und meine

3 Mitazubis (noch einer aus der SI und zwei aus der AE) die ZWP nicht unbedingt leicht.

Aber wie Du schon sagtest, lassen wir uns einmal mit den Lösungen überraschen, und dem dazugehörigen Durchschnitt.

Wobei ich jetzt schon behaupte, das noch min.

1-2 Aufgaben im nachhinein nicht gerwertet

werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte nicht heißen, daß die Prüfung leicht war. Ein paar harte Fragen waren schon dabei, so daß ich auch meine Schwierigkeiten hatte. Ich wäre glücklich, wenn mein Ergebnis zwischen 65 und 80% liegt.

Eigentlich wollte ich nur darauf aufmerksam machen, daß man im Unterricht doch ein wenig mehr aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung