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Acrobat Reader: File corrupted

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, community!

Ein Kollege bekommt mehrere PDF-Dokumente per email, speichert sie auf lokaler Platte (oder auf Server); keine davon lässt sich jedoch mit seinem Acrobat Reader öffnen.

Fehlermeldung:

Acrobat could not open '<Dateiname.pdf>' because it is either not a supported file type or because the file has been corrupted (for example, it was sent as an email attachment and wasn't correctly decoded).

Ich kann damit herzlich wenig anfangen; ein unterstützter Dateityp ist es wohl, sonst würde sich der Reader ja nicht öffnen (bzw. sonst würde das Acrobat-Symbol der Datei ja nicht zugeordnet werden). Wie sich das mit Dekodieren verhält, weiß ich auch nicht. Im englischsprachigen User-Forum von Acrobat ist da auch nichts drüber zu erfahren.

Ich habe mittlerweile die Dateien neu anfordern lassen; die Gegenseite nach der eingesetzten Acrobat-Version bzw. 'Encoding' zu fragen wird wohl kaum was nützen, die Dame weiß das garantiert nicht.

Reader-Version beim Kollegen: 5.0 englisch, OS: WinXP engl. Auf meinem deutschen XP mit deutschem Reader: analoges Problem.

Für Anregungen bin ich wie immer zutiefst dankbar.

gruß,

pepper

Archiv

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