Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, community!

Ein Kollege bekommt mehrere PDF-Dokumente per email, speichert sie auf lokaler Platte (oder auf Server); keine davon lässt sich jedoch mit seinem Acrobat Reader öffnen.

Fehlermeldung:

Acrobat could not open '<Dateiname.pdf>' because it is either not a supported file type or because the file has been corrupted (for example, it was sent as an email attachment and wasn't correctly decoded).

Ich kann damit herzlich wenig anfangen; ein unterstützter Dateityp ist es wohl, sonst würde sich der Reader ja nicht öffnen (bzw. sonst würde das Acrobat-Symbol der Datei ja nicht zugeordnet werden). Wie sich das mit Dekodieren verhält, weiß ich auch nicht. Im englischsprachigen User-Forum von Acrobat ist da auch nichts drüber zu erfahren.

Ich habe mittlerweile die Dateien neu anfordern lassen; die Gegenseite nach der eingesetzten Acrobat-Version bzw. 'Encoding' zu fragen wird wohl kaum was nützen, die Dame weiß das garantiert nicht.

Reader-Version beim Kollegen: 5.0 englisch, OS: WinXP engl. Auf meinem deutschen XP mit deutschem Reader: analoges Problem.

Für Anregungen bin ich wie immer zutiefst dankbar.

gruß,

pepper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...