Zum Inhalt springen

DSL-Splitter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage. Falls jemand schonmal von der Telekom Splitter bekommen hat, wie lange hat es gedauert bis Ihr den erhalten habt? Oder wo kann ich mich melden, dass ich noch keinen erhalten habe, da ich ja eigentlich von freenet aus bestellt habe. Alles andere notwendige habe ich bereits, denke ich :confused:

Gruß jeala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich hab das damals komplett bei der Telekom gemacht und nunja sie haben sich um ca. einen Monat verspätet :) waren allerdings noch die DSL Anfangszeiten bei uns in der gegent.

aber um deine andere frage zu beantworten entweder an Freenet ka bei wem genau

oder bei der Telekom du bekommst aber den Splitter sowieso erst wenn die dir deinen Port freigeschaltet haben.

was auch schon die Lösung des Problems sein könnte regelt Freenet das mit der Freischaltung bzw. mit der Umstellung oder musst du das selbst bei der Telekom machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann würd ich sagen heute nach der arbeit auf in den T-Punkt und inkompetente Leute zur sau machen :) ich wünsch dir schon mal viel spaß dabei.

Also jetzt mal spaß bei Seite, halt einfach vorbei gehen und fragen. Allerdings vermute ich werden die dir sagen, dass sie nichs davon wissen damit sie ihre ruhe haben is so ne Masche da. Ich hatte wegen so was schon total lustige Diskussionen. Macht nach ner zeit richtig spaß, denen fragen zustellen und ne unbrauchbare oder falsche antwort zu bekommen.

Gruß U[[ °LoneWolf°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe freenet eine mail geschrieben, dass ich noch kein splitter bekommen habe und wann das sein soll und nun habe ich eine mail bekommen mit der rechnung ab heute für einen monat, und dabei kann ich es nicht nutzen :( , das ist sehr frustrierend. ich versuche dort jemanden per telefon zu erreichenund da sagt man mir die ganze zeit, dass ich bald mit jemandem verbunden werde und nach einer minute werde ich einfach aufgelegt. ich weiss einfach nicht, wie ich nun jemand erreichen soll, wenn ich nicht v erbunden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Rechnung würde ich nicht bezahlen den eine nicht erbrachte Leistung brauchst du nicht zu zahlen . Allerdings ist das ne persönlich Sache das muss man für sich Endscheiden den es kann gegebenenfalls zu nem Rechststreit kommen. Und das is ne riskante Sache den die Wahrscheinlichkeit das man so was gewinnt is sehr klein bsp. bei AOL gab es mehrere Fälle (schon länger her) die seit ca. 6 Monaten zahlen aber nie ins ineet konnten.

Wegen der Hotline hm na ja dann wohl noch ne Mail schreiben und mal bei der Telekom anrufen vielleicht haben die auch mist gebaut. Was nicht das erste mal wäre.

An deiner stelle würde ich mit Kündigung drohen oder so. Wenn es nichs hilft halt zu nem andern Anbieter. Aber nicht einfach nicht bezahlen sondern ein überfreundliches schreiben hin schiken mit deinen schwierigkeiten und das du unter diesen umständen nicht bereit bist diese rechung zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde da auf jeden fall eine mail schreiben und ausfallend könnte ich nie werden, auch wen ich es wollte. Ich hoffe das bringt dann auch was, denn ich bin schon mit den nerven ganz unten und brauche unbedingt das internet wegen der ausbildung her schon, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von U[[ °LoneWolf°

Also wegen der Rechnung würde ich nicht bezahlen den eine nicht erbrachte Leistung brauchst du nicht zu zahlen .

Das ist Blödsinn. Freenet stellt die Flat und der Splitter kommt von der Telekom.

Die Bereitstellung der Flat ist (wahrscheinlich) gegeben, woran es hängt hat nichts mit Freenet zu tun.

@jeala: Hast du scon eine Bestätigung der Telekom bekommen, das DSL bei dir geschaltet ist/wird?

Ich würde auf jeden Fall mal bei der Telekom anrufen und nachfragen, was mit dem Splitter (bzw. dem DSL Anschluß) ist. Auskunft kann dir diese Stelle geben: 0800 / 3302000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so ganz kann ich Dir nicht zustimmen Wolle. Denn Freenet verkauft die Flat mit dem Anschluss zusammen. Der ist dann zwar von der Telekom - aber die kümmern sich um alles - und sind von daher auch Ansprechpaertner und dafür zuständig dass das ganze läuft. Ist bei AOL genau das gleiche gewesen bei einer Bekannten. Der Splitter kam verspätet, das Modem von AOL war vorher da - die Flat war angeblich auch geschaltet - aber zahlen mußte sie im Endeffekt dann erst als auch die Sachen von der Telekom da waren - da die die Infos nämlcih durch nen Fehler gar nicht an diese weitergeleitet hatten.

Anders wäre es wenn beides seperat beantragt worden wäre - also eins bei Freenet und das andere bei der Telekom direkt.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Na, so ganz kann ich Dir nicht zustimmen Wolle. Denn Freenet verkauft die Flat mit dem Anschluss zusammen.

Nicht ganz... Freenet wirbt zwar dafür, aber als Vermittler für den T-DSL Anschluß tritt http://www.dsl-partner.de auf (Get1, ist auch so auf der Freenet-Homepage angegeben und die werden auf die Telekom verweisen).

Von dem her wird es wohl keine Chance geben, über Freenet rechtlich was zu erreichen, wie U[[ °LoneWolf° das vorgeschlagen hatte, da die Leistung von Freenet wirklich nur die Flat ist.

Der schnellste Weg rauszufinden warum der Anschluß noch nicht geht, bzw der Splitter noch nicht da ist, ist aber IMHO trotzdem über die oben genannte Hotline. Die (meisten der) Jungs und Mädels da haben zwar nicht richtig Ahnung, aber die haben im Computer was Sache ist und ob und wann die Hardware da raus ist, oder ein Anschluß geschaltet worden ist (hab da genug Erfahrung da ich in 3 Monaten 6 neue Modems gebraucht hatte. Böse Zugen behaupten ich pfeife seitdem meine Connects selber :D ).

Interessant zu wissen wäre ob jeala eine Bestätigung der DSL-Bestellung bekommen hat. Diese wird grundsätzlich mit dem vorraussichtlichen Termin verschickt. Wenn diese noch nicht da ist, ist auch klar warum der Splitter noch nicht gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war der Meinung das, dass ganze wie bei AOL oder Acor läuft und habe extra mitgeteilt das die schancen bei sowas gleich 0 sind nur wenn bei der Hotline keiner ran geht bleibt nich viel anderes übrig als ne Beschwerde Mail zu schreiben.

Zu dem wenn dem so ist das Freenet sich um den DSL Anschluß kümmert sollten die auch wissen wan der da ist sonst ist der service einfach be........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gesehen, dass schon einges geschrieben worden ist. Also die Lage ist zur Zeit so: ich habe keine Besteätigung von der Telekom bekommen, in keinster Weise. Ich habe am Freitag bei Freenet jemand noch erreicht und er meinte, ich solle einen Widerruf gegen die Rechnung schreiben, und soll in dem Schreiben auch erwähnen, was ich ihm erzählt habe, nämlich ich nicht so viel Geld habe, um doppelt Internet zu Zahlen und ich nicht für etwas zahlen möchte, was ich nicht mal nutzen kann. Ich habe den Widerspruch geschrieben und habe bis heute noch keine Reaktion von freenet bekommen, ausser dass sie einfach den Betrag vom Konto abgezogen haben, somit habe ich zu wenig Geld, um die Telefonrechnung zu bezahlen, wo Internet mit drin sind :(

Ich weiss nun nicht, was ich tun soll, denn mein Konto kann nicht überzogen werden, denn sowas müsste ich ja beantragen. Ich bin schon so weit, Freunde und Bekannte zu fragen, ob sie eine Splitter übrig haben, den ich so lange ausleihen kann. Ich werde mal die eine Nummer probieren, die mir Wolle gegeben hat (war doch Wolle, oder). Ich hoffe freenet meldet sich bald.

Jemand hat get1 erwähnt, darüber habe ich es bestellt. Ich weiss, dass der Splitter nichts mit freenet zu tun hat, aber dennoch könnten sie mit der Telekom zusammenarbeiten, damit sowas nicht passiert. Der freenet-Typ hat mir gesagt, dass nach einer bestimmten Zeit die Freischaltung automatisch eingeleitet wird und das ist bei mir passiert, aber wie gesagt, der freenet-Typ hat mir gesagt, dass ich einen Widerspruch einlegen soll, damit die REchnung für einen Monat ausbleibt. Ich hoffe Freenet meldet sich bald. Naja, wie schon erwähnt, versuche ich verzweifelt eine Splitter ausgeliehen zu bekommen, damit etwas gerettet wird. So, ich versuche nun die Nummer von Wolle, mal sehen, was da passiert.

Möchte Euch allen Danke sagen, denn Hilfe findet man nicht immer :)

Gruß jeala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wenn´s dir ums Geld geht, dann geh zu deiner Bank und sag sie sollen dir das Geld zurückholen, geht normalerweise innerhalb von 6 Wochen.

Als ich bei 1&1 für meine Mutter DSL bestellt habe, und von der Telekom nicht gekommen ist, habe ich dort mal angerufen. Laut Telekom ist der Auftrag zur Freischaltung von DSL nie angekommen. Nach einem Anruf bei 1&1 wurde der Antrag nachgereicht, was aber auch ganz flott ging.

Sonst habe ich mit 1&1 keine Probleme gehabt, bin auch schon mehr als 2 Jahre dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nach langer Zeit geschaft, dass ich die Telekom ans Telefon bekommen habe. Sie haben mir heute gesagt, dass der Auftrag von Freenet erst heute bei ihnen eingetroffen ist und nicht schon am 20. September, wie es in der email von stand, dass sie es bereits an Telekom weitergeleitet haben. Telekom gibt mir recht, dass freenet erst die Rechnung ausschreiben können, wenn der Anschluss steht und der wird erst am 04.11. soweit sein. Ich habeb sofort freenet die Lage erklärt, was mir die Telekom gesagt hat und so. Ich hoffe, dass sie diesmal reagieren. Freenet hat fast einen Monat gebraucht überhaupt den Auftrag an die Telekom weiterzuleiten und ziehen ca. eine Wocher vorher das Geld ab *einfach nur noch mit dem Kopf schüttelt* Naja, Telekom meinte, ich soll dann die Kopie der Bestätigung von Telekom an Freenet schicken, damit sie wissen ab wann die Rechnung ausgestellt werden soll. Ich hoffe freenet schreibt mir das bereits abgebuchte Geld wieder gut. So weit der Stand. Euch allen einen Dankeschön :)

Ach ja, eine Korektur wegen der Hotline, sie lautet: 08003301000

Kann ja sein, das jemand das selbe in der Art durchmacht wie ich, was ich mir sehr gut vorstellen kann.

Gruß jeala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich bin es nochmal, ich habe es geschafft, dass Freenet mir die Rechnung wiedergutschreibt, also nützt es was, wenn sich beschwert. Habe recht bekommen, dass es unfair ist, dass Freenet mir eine Rechnung schickt, obwohl die Daten bei der Telekom erst eine Woche Später von Freenet gekommen sind. Und das beste ist, Freenet hat mir da Recht gegeben. Jetzt wissen sie wann ich den Anschluss habe und werde demnach sich halten. Also von meiner Seite ist es geschafft und bin froh darüber, weil ich wirklich nicht geschafft hätte mit dem Geld über die Runden zu kommen. Auch wenn ich es auch schon bei den letzten Male gesagt habe, möchte ich mich auch hier an dieser Stelle mich bedanken, denn die Hiilfe habe ich gut genutzt und habe damit was erreicht. Ich hoffe, dass wenn jemand das gleiche Problem hat, hiermit auch geholfen werden kann. Also bis dann,

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...