Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung an unterschiedlichen Tagen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja echt total unfair das einige IHK`s die Zwischenprüfung erste einen Tag nach den anderen schreiben (Osnabrück usw.)! Der Durchschnitt sagt so wohl fast nix mehr aus...und ich habe auch erlebt wie in einigen Schulen die Schüler die Arbeiten in Gruppenarbeit + Lehrerhilfe bewerkstelligen dürften!

Kann das sein? Normalerweise ist es schnurz was in der Zwischenprüfung rauskommt, aber wenn man sich weiter bewerben will und das Zwischenprüfungsergebnis einen wichtigen Anhaltsounkt darstellt dann ist es doch schon sehr ungerecht wenn der Schnitt dann künstlich sehr stark gehoben wird...und echt Leistung darin untergehen...

Ist echt ne komische Sache?!

Hinse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - normalerweise ist es für eine Bewerbung egal...das stimmt...aber z.B. in meinem Fall zählt das Ergebnis (und auch der Vergleich zum Durchschnitt) sehr wohl - da ich mich betriebsintern für eine weitere Ausbildung (Dipl. WI auf BA) beworben habe - und da gilt die ZWP nun mal zum einem DRITTEL als Kriterium!

Und wenn einige die Möglichkeit haben einen Tag später zu schreiben (die kompl. ZWP stand da schon im Netz) - oder die Arbeiten in Gruppenarbeit und mit dem Lehrer erledigen können dann hat man nur noch sehr schwer ne Chance sein können unter Beweis zu stellen...und meine Firma stellt für einen Studienplatz halt auch keinen ein der nur 5% überm Durschnitt liegt, oder so...da muss schon mehr her!

Viele Grüße

Hinse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher, das Heute die gleiche Prüfung geused wurde wie gestern bei uns? Letztes Jahr war das angeblich der Fall, daraus sollten die IHK's dann doch gelernt haben. Ich glaube eigentlich nicht das die nur den Schnitt anheben wollen. Die haben nur keine Lust auf ihren Job(habe ich so das Gefühl)sonst würden sie sich mehr mühe Für uns ITler machen

CU

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die pruefung war identisch.

wenn bei euch die zwp gewertet wird, dann lasst einfach mal die entscheidungstraeger in diesen forum stoebern. wenn die auch nur etwas grips haetten, wuerden sie den wert dieser zwp erkennen.

ausserdem: wenn du dich betriebsintern auf eine stelle bewirbst, ist es meiner meinung nach eher unwarscheinlich, dass irgendjemand sich bewirbt, der nun ausgerechnet das "glueck" hatte, die zwp einen tag spaeter zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönns denen ja die es so machen konnten! Ich und jeder andere hätte sich dann wohl auch die Aufgaben besorgt...aber ich find die IHK sowas von unterorganisiert...wo sind denn die vielbesagten, guten Deutschen Tufgenden wie Ordentlichkeit in Verwaltung und Organisation....scheint wohl eine vergangene Fähigkeit gewesen zu sein!

Doch in meinem Fall macht das schon einiges aus...(bin in einem 23 000 Mann Unternehmen - welches überall in der BRD ist - und da bewerben sich Leute von überall her)...aber iss nu auch egal!

FuckTheIHK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung