Zum Inhalt springen

zweiten ISDN Kanal per cmd trennen


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ISDN XXL, und wähl mich nachts meistens mit Kanalbündelung ein. Damit nicht die ganze Zeit das Telefon belegt ist, und ich in der Früh nicht aufstehen muss, würde ich gerne mit einem Shell Befehl nur den zweiten Kanal trennen (wie es ja in der Windows-Gui möglich ist).

Momentan baue ich die Verbindung mit "rasidal verbindung user pwd" auf, was ich mit dem "at" kommando zu einer bestimmten Zeit ausführen lassen kann. Nur mit rasdial ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, nur einen Kanal der Verbindung zu trennen.

Gibt es da was?

Oder könnte man sich relativ einfach was selber programmieren, wenn ja, wie??

Ich benutze Windows 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mache ich das momentan auch, nur wer schonmal den XXL Tarif zum surfen genutzt hat, weiss vielleicht, dass es da schonmal eine halbe Stunde dauern kann, bis man mal wieder ein Verbindung kriegt.

Genau deshalb wollte ich ja eigentlich nur den einen Kanal trennen, ohne mich neu einwählen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...