Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektleitfaden für WLAN

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Was muß man alles beim anbieten von einer WLAN Lösung im Hotel beachten?

Also beispiel:

Rezeption muß über das Produkt bescheid wissen, Ansprechpartner nennen können, Kosten darlegen etc...

Der User braucht entsprechende Software und Hardware damit es funktioniert....

Der FieldService muß Software bereithalten falls etwas nicht klappt etc..

Wie könnte man das Produkt auf einem Plakat bewerben?!

Ich sitze hier und mir fällt nichts mehr dazu ein :(

Würde mich über noch ein paar Anregungen freuen

- Was muß noch in / für was brauche ich noch einen Leitfaden?

- Was habe ich noch vergessen?

Also, hier noch einige Sachen, die mir so eingefallen sind und die auch von großer Wichtigkeit für den Einsatz von WLAN sind:

  • Sicherheit: Welche Sicherheitsmaßnahmen (es gibt ja so einige) würdest du dem Kunden empfehle und warum
  • zur Planung: es ist wichtig, sich ein Bild über die Umgebung zu machen, damit Störquellen ausgeschlossen werden können
  • Welche Anfoderungen soll das WLAN-Netzwerk erfüllen? (Bandbreite, Mobilität, Zukunftsaussichten --> Erweiterbarkeit...)

So, hoffe, dass dir das weiterhilft. :)

LG, Jusky

Danke für die Anregung Jusky,

jedoch geht das in die falsche Richtung.

Die Sicherheit des Netzes ist verfügbar und auch die Accesspoints werden vorhanden sein.

Es geht also alles daum vom Accesspoint zum Endkunden (User) abzudecken. Alles was sich hinter den AP 's abspielt kann unbeachtet bleiben, wobei deinen Einwand mit der Sicherheit werde ich noch reinnehmen.

Ach so, also so eine Art Hotspot für den Kunden?

Ja kann man so sagen.

Vielleicht solltest du dann ja noch eingehen auf Vorteile gegenüber anderen drahtlosen bzw. verdrahteten Lösungen.

Und die Kunden sollten auch informiert werden, wie die Nutzungskosten stehen und wie man sich denn überhaupt anmeldet. In einer kleinen Broschüre könnte das Ganze ja erläutert werden.

Vielleicht hilft dir ja auch diese Serie etwas weiter... :)

Gruß, Jusky

so etwas bietet doch die deutsche bahn auf einigen bahnhöfen an.

vielleicht findest du unter "bahn.de" ein paar anregungen.

sie mal unter -> service -> rail&mail nach.

Danke Euch.. Werde mich mal ans 'klauen' machen :o)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.