Veröffentlicht 13. Oktober 200321 j <? $news=include('news.dat'); switch($loc) { case "1"; echo $news; break; case "2"; echo $news; break; case "3"; echo $news; break; default; echo "Hier kannst du die News sehen. Durch den Parameter ?loc=Zahl"; } ?> Die News.dat enhält Bald folgen die News Wenn ich das Script ausführe mit parameter 1 (2 oder 2) zeigt er mir das zwar an, hängt jedoch bei allen noch eine 1 ran. Wodran liegt das ???
13. Oktober 200321 j hi, sag mal sollte bei dem case nicht eher ein : hin statt einem ; ?? und woran hängt er eine 1 ? korea1
13. Oktober 200321 j also mit : oder mit ; kommt beides das gleiche raus www.final-fx.net/switch.php www.final-fx.net/switch.php?loc=1 www.final-fx.net/switch.php?loc=2 www.final-fx.net/switch.php?loc=3 da kann man das sehen.
13. Oktober 200321 j was bringt dir die fallunterscheidung mit 1 , 2 , 3 wenn du bei allen 3 Fällen das Gleiche machst? ----- was steht in der news.dat? ------ in der news.dat steht die 1 die zu viel ist oder?
13. Oktober 200321 j Die News.dat enthält nur "Bald folgen die News" den den case kann ich auch mit anderen dateien füllen. die "1" bleibt überall bestehen
13. Oktober 200321 j $news=include('news.dat'); funktioniert in dem Fall nicht wie gewünscht. include() bindet eine Datei ein. $news enthält nun das ergebnis, ob die datei geladen werden konnte true/false oder 0/1 wenn man es ausgibt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.