Zum Inhalt springen

W2K3-Server, User ohne PW anlegen.


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin.

Momentan ist auf meinem Testserver der Win2003 Server installiert.

Da mich in meinem Testnetz User und PW´s nicht interessieren, will ich meinen User "Test" ohne Passwort benutzen.

Geht nicht, nach der Erstellung des Users kommt die Fehlermeldung, dass eine Policy das verhindert.

Default Domain Policy ist durchforstet und dort sind die Kennwortrichtlinien von mir auch deaktiviert. Geht trotzdem nicht. Wo um Microsoft-Programmierers Logik ist das denn versteckt?

Laut Online-Hilfe war ich an der richtigen Stelle. Ich brauche kein Kennwort mit Gross- / Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.

In der Default Domain Controllers Policy ist dort auch nichts aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe das ganze erstmal auf Eis gelegt, nachdem der Server neue User ohne Passwort akzeptiert hat, konnte ich mich von einem W2K-Client mit dem User nicht interaktiv anmelden, da die lokalen Richtlinien das verboten haben. Also in den lokalen Richtlinien die Richtline interaktives Anmelden aktiviert, was dann dazu führte, dass der Administrator sich noch am Server anmelden konnte, aber nichts mehr richtig machen durfte. *grummel*

Nur gut, dass das ein Testserver ist, der mal schnell wieder neu installiert werden kann. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhmmm...das sollte aber nicht des problems lösung sein.

Also ich würde den Fehler in der lokalen Gruppenrichtlinie suchen !

Aber ich glaube du sagtest das du da schon warst...hhhmmmmmm..... vielleicht mal hier deine Frage stellen:

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

die MS Newsgroup ist eigentlich sehr gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...