Veröffentlicht 14. Oktober 200321 j Hi @all, bin gerade dabei eine Weboberfläche zu erstellen, die einfache Skripte (REXX - Skripte) aufruft. Habe es mit SHELL-SKRIPTE versucht, da lieft es wunder bar, siehe CODE <html> <?php $output = shell_exec("/cust/www/htdocs/scripttest.sh"); echo "<pre>$output</pre>"; ?> </html> [/PHP] Wenn ich es aber mit einem einfachen REXX SKRIPT Versuche funkt das nicht es kommt immer wieder die Gleiche meldung: [b]$output"; ?> [/b] [PHP]<html> <?php $output = shell_exec("/cust/www/htdocs/test_rexx/[COLOR=red]rexx[/COLOR] [COLOR=blue]rexx1[/COLOR]"); echo "<pre>$output</pre>"; ?> </html> Das Rot markierte, ist der REXX - Interpreter und das Blaue das REXX Skript. Hier villeich noch den Code von rexx1 /*a small loop*/ do 5 say .hello world. end
14. Oktober 200321 j Hi noch mal, also ich hab in der Zwischenzeit 2 Sachen herrausgestellt: 1. Ich hab einen Fehler im ersten Skript, es sollte folglich so heisen: <html> <?php output = shell_exec("[COLOR=crimson]/usr/bin/rexx[/COLOR] [COLOR=darkblue]/cust/www/htdocs/test_rexx/rexx1[/COLOR]"); echo "<pre>$output</pre>"; ?> </html>[/PHP] Es muss der interpreter aufgerufen werden und dann der Skript, alles mit dem Vollen Pfad versteht sicht (Peinnlicher Fehler) 2. Der Fehler [b]$output"; ?> [/b] Dieser Fehler tauch immer noch auf, aber nur in Opera ! Beim Internet Explorer tut sich nichts ?! Wieso funktiniert das nicht ???
14. Oktober 200321 j Hi @all, ich hab es hinbekommen und hab sogar neues dazu gelernt. Wieso hat es nicht funktioniert ? Ich hab vergessen .php am schluss zu schreiben. Aber ich hab noch eins gemerkt, vielleicht hilft es ja andere Weiter: Wenn man ein REXX Programm schreibt, kann wie beim, shell-skripting einfach in der ersten zeile, den Pfad des interpreaters angeben: #!/usr/bin/rexx die REXX DATEI muss nautürlich Auführungsrechte besitzen: chmod +x REXX-SKRIPT und schon funkt das alles ENGEL:D
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.