14. Oktober 200322 j Hallo, ich fange grad mit der der programmierung mit MySql an Ich habe Daten aus der tabelle gelsen und möchte diese in ein Array umwandeln, geht das ????
14. Oktober 200322 j wenn du das query mit mysql_fetch_array absetzt, dann hast du die Ergebnis menge schon als array und kannst mit dem Index auf die einzelnen Felder zugreifen
14. Oktober 200322 j meine Abfrage sieht so aus: $db = mysql_connect($sql_host,$sql_user,$sql_pass); $sqlab = "select * from liegenschaften where niederlassung = '$blb_ort' and nutzer = '$kind'"; $feld_kind = mysql_db_query ($sql_database, $sqlab); wie müßte dann die Abfrage lauten ???? danke für Deine Hilfe
14. Oktober 200322 j $feld_kind = mysql_db_query ($sql_database, $sqlab); wie müßte dann die Abfrage lauten ???? Die Abfrage hast du doch schon an die DB geschickt und das Ergebnis $feld_kind zurückbekommen. jetzt kannst du mit $dataArray=mysql_fetch_array($feld_kind); die Daten in ein Array einlesen
14. Oktober 200322 j Original geschrieben von JayDeee mysql_db_query ($sql_database, $sqlab); mysql_db_query ist deprecated! Note: This function has been deprecated since PHP 4.0.6. Do not use this function. Use mysql_select_db() and mysql_query() instead. Nutze mysql_fetch_array hier sind auch Beispiele: http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-array.php Gruß Jaraz
14. Oktober 200322 j hier mal ein Bsp. zum Speichern des Ergenissatzes in einem Array. solltest du nur nutzen, wenn du die Daten weiterverarbeitest, nur zur Anzeige würde ich direkt mit fetch_array arbeiten if( $erg=mysql_query($db_name, $sql, $con) ){ while( $zeile=mysql_fetch_row($erg) ){ array_push($my_array,$zeile); }
14. Oktober 200322 j das hat soweit geklappt, ist aber nicht so ein Array wie ich erwartet habe Ich hatte die Daten vorher in einer TXT-Datei mit Tab getrennt zeilenweise eingelesen.... kann ich so eine Arraystruktur bekommen, dann kann ich den Rest des scriptes lassen
14. Oktober 200322 j habs jetzt so gelöst.... $feld = mysql_db_query ($sql_database,$sqlab); $num = mysql_num_rows($feld); for ($lauf=0; $lauf < $num; $lauf++){ $feld_kind[] = mysql_fetch_row($feld); } anschließend splitte ich jede Zeile so wieder auf: $zeile = array_values ($feld_kind[$lauf]);
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.