Zum Inhalt springen

W2K Adv. Server - Software Deinstallation


eGo

Empfohlene Beiträge

Beim Advanced Server ist der Button zur Software-Deinstallation (Systemst. -> Software) standardmäßig deaktiviert.

Da einige Programme keinen entsprechenden Shortcut mitbringen, lassen sie sich nur manuell löschen.

Meine Frage: Wie aktiviert man nun diesen entsprechende Button? Würde ein Ändern der Sicherheitseinstellungen etwas bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß die hier ansässigen Gurus bei solchen Notfällen nicht einmal eine Lösung für andere haben...schämt euch was ;)

So...

Durch ganz dummen Zufall bin dem Rätsel auf der Spur gewesen und hab es gelöst. Das Zauberwort heißt MDAC (Microsoft Data Access Components).

Nach der Installation der MDAC ging wieder alles zu deinstallieren was ich wollte.

Ich schätze mal dieser Fehler durch die Deinstallation des SQL 2000 Servers verursacht wurde.

Ich frag mich nur was MDAC mit der Softwaredeinstallation in der Systemsteuerung zutun hat?

Ich werde MS niemals begreifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...