Zum Inhalt springen

Digital 21" Monitor + Miro Video Grafik


Genesis-a

Empfohlene Beiträge

Haidiho,

also ich kuck ja (wie die meisten von euch schätz ich ;) ) gerne Filme an. Also dachte ich mir, da steht noch ein alter Rechner rum, denn also "Video-PC" eingerichtet:

Daten:

Duron 650

512 MB SR-Ram @ 100 MHz

10 GB HDD

Grafikkarten(!):

ATI Rage 128, 32 MB (AGP Port)

Miro Video 12 PD, 1 od. 2 MB (PCI Port) (Bin mir ned ganz sicher ob das die genaue Bezeichnung ist, ich kuck nochmal nach....)

OS: Windows XP Pro

nun das ganze wird noch mit einen 21 " Monitor von Digital abgerundet.

Genaue Bezeichnung: Digital VRC21-HA, hatt 5 mal BNC Anschlüsse, sowie hinten zwei Schalter: 1x Power Management, is klar was das bedeutet, und dann noch einen "Sync" Schalter: Mann kann zwischen 75 Ohm und 1 Kiloohm einstellen!

So meine Fragen:

1. Der Monitor is wirklich ural (1995) und hat nur BNC Anschlüsse. Ich hab hier ein !neues! BNC Kabel mit der ATI Graka verbunden. Treiber installiert für die Grafikkarte installiert, ok geht aber:

Ich kann den ca auf 1200*1024 Pixel einstellen, aber dann "pfeift" er! Außerdem ist das Bild dann leicht verschoben! Wenn ich ihn auf 800*600 einstell, dann gehts (obwohl ich subjektiv auch was höre...).

Ja ich weis dass das "pfeifen" normalerweise heist, Auflösung runter, aber das kanns doch ned sein! Er müste doch wenigsten 1024 * 768 schaffen?! Bzw. braucht der doch ein "älteres" Monitorkabel / bzw gibts da unterschiede ?

Gibts da spezielle Treiber dafür oder muss ich was besonderes einstellen ? Oder hat das was mit dem "Sync" Schalter zu tun ? Ich hab schon beide Modi ausgetestet, kein unterschied... :(

2. Ich hab ja als zweite Grafikkarte die Miro Video 12 PD drinnen. Treiber werden nicht erkannt, also auf die suche gemacht und nix gefunden für XP ?!

FRAGE: Gibts da überhaupt Treiber dafür und wenn ja, kann ich dann damit einen DUAL Monitor Betrieb aufbauen ? Sprich Clonen von Bildern und sowas.

So ich hab das ganze einfach mal ins Hardware Forum gestellt, ich denke da past schon hin....

Vielen Dank im vorraus für die Antworten,

Genesis :)

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu 1.

Problem fast gelöst: Ich hab ein 2.1 Boxensystem von Creative. Die zwei kleinen Boxen hatte ich direkt neben den Monitor ==> weg gestellt /bzw aus gemacht und schon war das pfeifen weg und auch das Bild ich jetzt weitgehend scharf.

Allerdings bleibt die Frage, ob es Treiber dafür gibt bzw. was der "Sync" Schalter hinten bewirkt. Außerdem ist mir die Idee gekommen, den Monitor etwas weiter vom Rechner zu entfernen: Das BNC Kabel hat so um die 1,5 - 2 Meter, ich würd gern noch ein "normales" VGA Verlängerungskabel mit ca 3 Meter dranhängen, das dürfte ja keine Probleme bereiten oder ? :confused:

zu 2. Problem besteht weiterhin, Bezeichnung der Karte wie oben angegeben ist korrekt.

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BNC Kabel hat so um die 1,5 - 2 Meter, ich würd gern noch ein "normales" VGA Verlängerungskabel mit ca 3 Meter dranhängen, das dürfte ja keine Probleme bereiten oder ?

Achte aber darauf, dass die Kabel Entstörfilter haben.

Bei billigen Kabeln kann es zu Interferenzen im Bild kommen (Schattenbildung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...