Zum Inhalt springen

IHK-Frust


gini

Empfohlene Beiträge

Liebe Prüfungsmitstreiter,

ich habe die AP/FIAE in Bayern geschrieben und dort wird ja bekanntlich gewertet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Vor- oder Nachteil sein wird.

Abgesehen davon möchte ich mal meinen Frust bezüglich IHK-Beschwerden in diesem Forum loswerden. Ich bin auch nicht davon überzeugt, daß die Prüfungsfragen unbedingt dem Berufsprofil entsprechen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß der geprüfte Stoff durchaus ein vorauszusetztendes Grundwissen für die hier vertretenen Berufe sein sollte.

Die Schwierigkeiten bei der Prüfung sind nicht nur dem mangelndem Fleiß des Einzelnen, sondern hauptsächlich der Profitgier der Bildungsträger und der Ausbildungsbetriebe zuzuschreiben.

Deshalb bin ich der Meinung, ihr solltet anstelle IHK-Kritiken, gespickt mit asozialem Vokabular, lieber euren Lehrern/Dozenten und Arbeitgebern eine angemessene Kritik zukommen lassen.

Ich bin Umschüler und werde mich nach Ende der Maßnahme schriftlich beim Bildungsträger und dem Arbeitsamt über die Gegebenheiten beschwerden!!

Danke,

jetzt gehts mir schon besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von gini:

<STRONG>Liebe Prüfungsmitstreiter,

ich habe die AP/FIAE in Bayern geschrieben und dort wird ja bekanntlich gewertet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Vor- oder Nachteil sein wird.

</STRONG>

Was soll es sonst sein außer einem Vorteil? Sein wir doch mal ehrlich, die Auflistung hier im Forum war so genau, dass man sich damit einen guten Vorteil verschaffen konnte. Die am 06.06.2001 schreiben sind klar im Nachteil, die Prüfung wird bestimmt nicht leichter werden. Die Prüfung vom 15.05.2001 war doch wirklich ohne großes Lernen zu bestehen.

Original erstellt von gini: