Zum Inhalt springen

erstellen von struktogrammen


Chris1981

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich find, dass dieses Programm einigermaßen Gewöhnungsbedürftig ist. Ich hab´s nicht sofort auf Anhieb verstanden was vernünftiges zu zeichnen.

Das geht z.B. mit Visio einfacher, aber für ein Freewareprogramm erfüllt es doch die Ansprüche. (Ansichtssache - nix für ungut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HeAdSh0t

Mit Visio kannst du z.B. dir Shapes nehmen oder bauen, die dann - zusammengesetzt - ein Struktogramm ergeben. Das ist anfangs etwas aufwändig und gewöhnungsbedürftig, dafür kann man die Ergebnisse in alle Arten von Dokumente einbinden.

Wichtig: zuerst ein Entwurf auf Papier (wasndas?) und dann erst - zum Schönzeichnen bzw. zu Doku-Zwecken das Struktogramm ins Visio übertragen.

Zur Frage nach Schablonen: Für Struktogramme gibt es keine Schablonen, aber ein Lineal ist dort mehr als ausreichend. Für die Entwürfe genügt eine ruhige Hand und kariertes Papier...

LiGrü

Michael (Struktogrammexperte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht dass Visio sehr gewöhnungbedürftig ist. Da blickt man eigentlich ziemlich schnell durch. Du brauchst nur das Shape auswählen das du willst.

Gut ein bißchen Übung gehört zu jedem Programm. Aber Visio ist eins in dem man sich schnell zurechtfindet. Ist meine Meinung.

Visio und Word kann man nicht vergleichen. Da gibt´s viel mehr Möglichkeiten (in Visio). Außerdem kann man Netzwerkpläne, Flußdiagramme und sonst noch so einiges machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...