Zum Inhalt springen

Schlechte Noten = Keine Prüfung???


2Risky

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Gut das es dieses Forum noch gibt, denn keiner kann mir genaueres zu folgendem Thema sagen:

Ich bin Umschüler (FiSi)und trete im Frühjahr zu meiner Abschlussprüfung an. Mir war seinerzeit freigestellt worden in die Berufsschule zu gehen. Hab das als gute Weiterbildungsmöglichkeit angesehen, und auch akzeptiert! Jetzt ist es aber so das hier im 2. Jahr so "sinnvolle" Fächer wie Sport und Religion dazugekommen sind/werden! ( BS Horrem ).

Natürlich sehe ich nicht im geringsten ein diese Fächer zu besuchen! (Politik und Deutsch als "Fremdfach" reicht mir!) Mein Klassenlehrer meinte daraufhin das ich mit einer 6 im Zeugnis nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde oder nur einen "Technikerbrief?" erhalten könnte!

Die IHK in Köln sagte mir telefonisch das das nicht bekannt wäre, oder nicht richtig sei!

Aber was stimmt denn jetzt? Weis jemand wie es nun Aussieht?

Sehe nicht ein für solche Scheissfächer meine Ausbildung aufs Spiel zu setzen, und die Ärzte wegen einer Befreiung abzuklappern! :-)

Bereuhe es inzwischen mich so entschieden zu Haben! Ehrlich gesagt würde mich ein Gutes Buch / Fachliteratur weiterbringen als diese be... Berufsschule! Dachte das die Schule Berufsnah ausbilden würde, hab mich da aber richtig getäuscht! (Zumindestens Fachbezogen zum FiSi).

Wäre Euch dankbar für Eure Informationen!

Gruß 2Risky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann dich voll und ganz in Bezug auf das Thema "Sinn und Unsinn einiger Fächer in der BS Bereich Informatik" verstehen. Die Fächer sind allerdings nicht scheisse, sondern sogar ganz wichtig. NUR!!!!!! Nicht in der Berufsschule!!!! Wie ich eben bei dir las, hast du ca. 4 Fächer, die nicht in das Feld eines Fachinformatiker an der Berufsschule fallen sollten, es sei denn, du hattest noch nie deutsch, machst überhaupt kein Sport, weisst nichts über Religionen usw...