Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung! AAAHHH!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöne Scheiße!

Nun ist's also endlich soweit und die IHK möchte von uns heute Sachen wissen, die sie selber nicht erklären können. Ich bin echt mal gespannt was dabei rauskommt. Unser Klassenlehrer meinte vor den Ferien noch, daß wir praktisch gar keine Chance hätten eine richtig gute Note zu schreiben, weil der IHK ja totally wurscht ist was wir im Unterricht gemacht haben...

Noch ein Leidensgenosse hier (vielleicht aus NRW/OWL)?

Regards, spirit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn genau wissen??? Die Prüfung hat auf jedenfall nicht viel mit den alten Prüfungen zu tun. Da ist viel mehr mit Wirtschaft drin und viel mit Klassen, Objekte, usw. für Programmierung und Systemintegration fast nichts.

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bleibt cool!

Die Zwischenprüfung ist sowieso Tineff! Die dient nur dazu, festzustellen, wo ihr in den Augen der IHK mit Eurem Wissen steht! Die taucht später in keinem Zeugnis auf, man kann nicht durchfallen und das Einzige, worum Ihr Euch Sorgen machen müßt, ist das Gebabbel vom Banknachbarn, der vielleicht zwei Punkte mehr hat als Ihr. (Die alte "Wer hat den Längeren"-Mentalität. biggrin.gif)

Ich habe schon vor 2 Jahren, als ich meine Zwischenprüfung geschrieben habe, keinen Deut für die Meinung der Anderen gegeben und damit fange ich auch jetzt nicht an.

Bleibt locker, schreibt hin, was Ihr wißt und was ihr nicht wißt interessiert sowieso kein Schwein. wink.gif

Gruß

Galrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Mann von der IHK uns sagte das man keine Rückfragen stellen sollte weil doch alle Fragen genau und verständlich definiert wären hat der ganze Saal (ca 1000 Leute) erstmal herzlich gelacht smile.gif

Und tatsächlich waren wieder 1-2 Sachen dabei.

Aber insgesamt war die Prüfung ok, diesmal musste man sogar etwas mehr Rechnen.

------------------

Klicken sie bitte hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picard1:

Stimmt schon, so schwer war das mit den Klassen auch nicht. Ich wusste aber bis Dienstag nach der Prüfung nicht, was konstruktoren und destruktoren sind, arbeite nicht mit C++, nur in der Schule und da sind wir noch nicht so weit.

Weiss eigentlich jemand, wie das mit der Gewichtung der Aufgaben aussieht oder bisher immer aussah?? Gibt/Gab es für alle Aufgaben gleich viel Punkte oder war es unterschieblich????

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung