16. Oktober 200322 j Hi Leute! Habe folgendes Verständnis-Problem: Jemand kommt mit einem gültigen x-belibigen Zertifikat an, wie und wo entscheidet das System was derjenige mit seinem Zertifikat darf und was nicht!?! Gruß...Superbus
16. Oktober 200322 j bin ich der einzige der nicht weiß um was es geht? Was für Zertifikate meinst du? und welches System? Was willst du machen und wo hängts?
16. Oktober 200322 j Es handelt sich um digitale x.509 Zertifikate die von einer Zertifizierungsstelle eines 2003-Servers ausgegeben wurden. In jeder Zertifikatsanforderung kann ich den Verwendungszweck eintragen in Form einer Objekt-ID. Jetzt kommt Irgendjemand und authentifiziert sich am Dienst sei es Windows logon oder oder irgend ein anderer Dienst. Das System liest das Zertifikat aus und muss anhand der Objekt-ID erkennen was der User darf und was nicht. "Wo und wie" macht das System das? Und wie kann ich eine Richtlinie zu einer Objekt-ID erstellen?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.