Zum Inhalt springen

Konkurrenzprodukte in d. Doku erwähnen?


franky_phox

Empfohlene Beiträge

Eine Alternativenbetrachtung ist durchaus sehr sinnvoll und ist bei den meisten Projekten auch wohl von Seite der jeweiligen IHK gerne gesehen, da du so zeigst, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, dass es halt nicht nur einen festen Weg gibt.

Eine Entscheidung, ob man ein bestehendes Produkt kauft oder selbst eine Software erstellt ist demnach auch wichtig. Besonders dann, wenn es in dem Bereich schon viele (gute) Produkte auf dem Markt gibt, man aber trotzdem selbst programmiert, sollte man sich die Gründe überlegen und diese auch klar formulieren.

Die Begründung sollte demnach auch auf Aspekten wie Kosten, Nutzen, Funktionalität usw. beruhen und z.B. nicht auf Aussagen à la: "Ich wollte aber gerne programmieren..." ;) Aber ich denke, das ist sowieso klar...

Viel Spaß weiterhin mit dem Projekt.

Gruß,

roaxius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch auf jeden Fall mit einbeziehen! Warscheinlich bekommst du sonst diese Frage noch in der Prüfung! So ist das schon mal abgearbeitet. Außerdem zeigst du, dass du dich auch mit anderen Möglichkeiten auseinandergesetzt hast! Und du hast damit schon wieder einen wirtschaftlichen Teil in der Doku, der gefordert wird!

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...