Zum Inhalt springen

Tintenstrahldrucker für Fotos


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich soll für einen Bekannten einen neuen Drucker besorgen. Vorgaben

a) billig

B) für Fotoausdrucke

Folgende Geräte habe ich mir angesehen, was meint ihr?

1) Hewlett-Packard DeskJet 3650

4800x1200 dpi

2) Hewlett-Packard DeskJet 5150

4800x1200 dpi

3) Epson Stylus C44 Plus

2880x720 dpi

Obwohl die HP die höhere Auflösung haben, würde ich den Epson bevorzugen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Anmerkung von mir, ohne jetzt die genannten Modelle genauer zu kennen:

Nicht unbedingt nur auf den Anschaffungspreis schauen, sondern auch auf die Folgekosten, und die können bei einigen Geräten ziemlich ins Geld gehen.

Tip: getrennte Tintentanks für alle Farben. Werf mal die Suche an, da waren schon ein paar Threads dazu, ich hatte da mal ein Canon-Modell empfohlen, das getrennte Tanks bei guter Druckleistung hat. Die ganz aktuellen Modelle habe ich leider nicht mehr verfolgt und nicht auswendig im Kopf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Epson nehmen. Habe auch erst einer Bekannten einen besorgt. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Auflösung an.

der Vorteil bei epson ist das du jede Farbe einzeln in ner Patrone hast und das der Druckkopf nicht auf den Patronen ist wie bei HP. Dadurch sind die Folgekosten um einiges Billiger. Und wenn dein Bekannter Fotos druckt, dann geht eh ein Haufen Farbe dabei drauf...

Also mein TIP: " EPSON "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...