Zum Inhalt springen

Über welchen Link kam der Benutzer?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite. Links ist ein Frame mit dem Menü. Rechts befindet sich in einem Frame der Text, der großteils aus einer Datenbank generiert wird. Das ganze ist eine Art CMS. Ich habe verschiedene Bereiche auf der Homepage. Die Inhalte werden mit Überschrift, Text, Autor, Datum und Bereich abgespeichert.

Das Menü ist wie folgt auffgebaut:

Bereich1

lesen eintragen

Bereich2

lesen eintragen

usw.

lesen und eintragen sind jeweils die Links.

Wenn nun der User im Menü bei Bereich1 auf eintragen klickt, soll auf der rechten Seite ein Formular erscheinen das eben in die Datenbank mit dem Zusatz Bereich1 eintragt.

Das Formular soll jedoch bei jedem Bereich gleich sein. Ich muss nun eine Lösung finden wie man im Formular herausfindet, über welchen Link der User das Formular aufgerufen hat.

Ich versuche schon seit längerer Zeit eine Lösung zu suchen, jedoch bin ich bis jetzt an diesem Problem gescheitert. Darum habe ich mich an das Forum gewendet, um eine Antwort/Lösung für mein Problem zu erhalten.

Besten Dank und MFG

RAIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

du könntest ja den Link die Information geben in welchem Bereich er ist und was er zu tun hat. z.B. bei Bereich1->lesen lautet dann der link z.B. formular.php?Bereich=1&mode=read

diese werte kannst dir dann im formular über $_GET holen und dann in versteckte input felder eintragen. beim submitten kannst dir dann ja das ganze wieder aus den Hidden Inputfeldern auslesen.

Wäre mal mein Lösungsvorschlag..

gruß

Azrael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...