Zum Inhalt springen

Win2k VS XP VS 2003


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Hi,

momentan nutze ich Windows 2000, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Wollte jetzt nur mal fragen, wie es mit den Unterschieden zwischen oben genannten Systemen steht.

Windows XP kam bis jetzt nicht in die Tüte, kann auch nicht mehr als das 2000er aber braucht mehr Ressourcen.

Oder weiss (nutzt) irgendjemand ein Feature vom XP, dass 2000 noch nicht kann?

Wass mich eigentlich mehr interessieren würde, wäre das 2003er? Kann das mehr?

Ist das genauso Ressourcenfressend wie XP? Wie siehts mit Kompatibilität aus (Spiele, DirectX...)?

Bisher gibts ja von 2003 nur die Serverversion, oder? Lässt sich die auch auf Workstationgebrauch ummodeln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum 2003........

lt. microsoft (war damals auf der Vorstellung) soll der server bis zu 50% schneller sein, als 2000. Sicherer ist er wohl auch z.B. IIS wird nicht mehr automatisch mitinstalliert.......... Was mir noch daran ganz gut gefällt dass IDR von Haus aus mit dabei ist, funktioniert sogar.

Zum 2003er Server ist XP der Client...

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

schau mal was letztens bei heise bezüglich der geschwindigkeit von samba vs. w2k03 geschrieben hat: http://www.heise.de/newsticker/data/ps-15.10.03-000/

ich weiss ich weiss, es geht zwar nur um den fileserver aber ich find den unterschied schon nicht schlecht

und wenn ich nen multimedia desktop auf nem server haben will sag ich das *gg*

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das richtig verstanden habe benutz er windows 2000 und nicht windows 2000 server.

Und Windows 2003 Server ist eigentlich ne reine Server Software. Sieht halt nur genauso aus wie XP.

Man kann auch 2003 nicht Ummodden. Du kannst es zwar auf deinen Rechner installieren, bringt aber nicht sonderlich viel zumal wie gesagt 2003 nur im Serverbereich eingesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Anwendungsgebiet würde ich durchaus sagen, das es sinniger ist, noch bei W2K zu bleiben.

Wenn du XP nicht magst wegen der Ressourcenfresserei und dem zu bunten Aufbau, dann wirst du vom W2003-Server auch nicht begeistert sein. Denn wie die Vorredner schon sagten, der 2003-Server ist eben die Serverversion vom schon vorhandenen XP. Microsoft hätte ihn zwar auch XP-Server nennen können find ich, aber wer weiß, was da für eine Produktpolitik hintersteht.

Jedenfalls, wenn du mit 2000 zufrieden bist, und keine der neuen Funktionen von XP unbedingt benötigst, dann bleib einfach bei 2000, damit machst dann auch nix verkehrtes.

in diesem Sinne,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...