Zum Inhalt springen

ICQ Autostart und Profile?!


EHEMALIGER_IB

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe ICQ2003 Pro auf Win XP Prof. laufen.

Meine erste Frage ist wie kann ich es verhindern dass ICQ automatisch bei jedem Start/Anmelden hochfährt. Das nervt ziemlich weil er gleich versucht online zu gehen und dann ein paar Meldungen bringt etc...

Und zweitens lädt sich MEIn ICQ Profil auch bei allen anderen Usern (Profilen) auf dem Rechner mit. Wenn sich quasi max Müller anmeldet dann kann er unter meinem Namen und mein ICQ-Konto chatten etc... wie kann man das abstellen?

Gruss I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Zu 1: Irgendwo unter Einstellungen im ICQ kann man die Autostart option rausklicken, hab leider kein 2003er ICQ, drum kann ichs dir nicht genau sagen.

Notfalls unter Start - ausführen - msconfig eingeben und unter Systemstart, ICQ rausklicken, das funzt auf jeden Fall ;)

Zu 2: Geht vielleicht auch eleganter aber du kannst die einzelnen Profile afaik passwortschützen um zu verhindern das ein anderer mit deinem Acccount chattet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst mal musst Du icq auf Professional Mode stellen.

(oder so, habe's leider nicht hier laufen) Dann hast du viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, dann wie mein Vorgänger

schon gesagt, unter preferences den "launch icq on startup"

disabeln.

Dass mit den anderern usern auf deinem rechner ist sehr merkwürdig, icq holt sich mit deinem login die relevanten usereinstellungen vom ICQ server, das hat nichts mehr mit localen einstellungen zu tun, auch wenn die datein auf der HD angelegt werden.

was genau kann den ein User machen, der sich bei dir am PC bei ICQ einloggt?? Deine Buddys sehen oder was??

Gruß,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...