Zum Inhalt springen

ListBox.AddItem


matthiasr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich versuche in VBA ein ListBox zu füllen, welche drei Spalten hat. Leider kann ich nichts in die zweite und dritte Spalte schreiben. In der Hilfe fand ich was das ich es mit dem Tabb-Zeichen trennen sollte, aber half nichts. Ich kann zwar einen festen Text schereiben mit

ListBox.AddItem Item:="Erste;Zweite;Dritte"

aber Variablen kann ich nicht zuweisen?

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, Access XP und ene normale ListBox wie man Sie mit der Toolbox einbauen kann. Dies ListBox hat drei Spalten, mit ListBox.AddItem Item "Erste; Zweite; Dritte" kann ich in allen Spalten was schreiben. Will ich aber statt der festen Texte Variablen als Paramerter übergeben, klappt das ganze nicht mehr, ich kann dann nur mehr in die erste Spalte meine Werte übertragen.

Ich brauche also die Richtige Syntax um die ListBox mit Variablen zu füllen, darum geht es.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matthiasr

Ja, es ist die Std-Version einer ListBox.

In die "Standard"-Listbox kann man aber nur eine einzige Spalte einfügen, also ist es wohl doch die Office ListBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...