Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich will bei mit daheim ein WLAN einrichten, habe aber selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Wie groß ist eigentlich die Entfernung die ich damit überbrücken kann ? Bei mir müssen es auf jedenfall 2 Stockwerke sein (ca. 10 m Höhenunterschied und 2 Betondecken dazwischen ). Da es in meinem Wohnbezirk kein DSL gibt will ich mir auch noch einen ISDN Router kaufen. Ausserdem sind noch ein Access Point nach dem 802.11g Standard und 2 WLAN Karten angedacht.

Brauche ich sonst noch irgendwas um 2 Rechner ( Laptops ) ständige Internetnutzung zu ermöglichen ( z.B. Switch ? (oder kann der Access Point diese Funktion erfüllen)) ?

Wie immer bedanke ich mich schon im voraus für eure Hilfe !!!!!

Hallo,

die Rechweite ist sehr stark von den lokalen Gegebenheiten abhängig, daher ist es schwer eine pauschale Aussage zu machen. Mit zwei Decken dazwischen könnte es aber schon Probleme geben, zumindest musst Du mit Geschwindigkeitseinbussen rechnen.

Anschlusstechnisch reicht Dein Equipment, Du kannst über einen AP mehrere WLAN-Karten betreiben. D.h. ein Switch oder HUB ist nur dann notwendig, wenn Du zusätzliche, kabelgebundene Endsysteme an Dein Netz anschliesse möchtest. Viele SoHo-Router mit WLAN haben meist auch noch zusätzlich einen kleinen Switch eingebaut (4 Port).

Nic

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.