Zum Inhalt springen

Zeugen Jehovas


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Geil... seit 22 Jahren lebe ich nun, und bis heute war nie ein Zeuge Jehovas an der Tür. Heute sind zum ersten mal 2 bei mir aufgelaufen (und wahrscheinlich auch zum letzten mal).

Es klingelt... ich höre über die Sprechanlage jemanden sagen "Wir haben hier ein Buch über das wir mit ihnen reden wollen." Strike, meine Laune steigerte sich schlagartig um 100%. Endlich mal so ein paar Deppen vor meiner Tür.

Doch was nun? Ich bin im Schlafzeug ist, ja Samstag nachmittag, und bis ich meine Konzert-Kleidung angelegt habe sind die wieder weg. Also im relativ humanen Outfit (aber halt ganz in schwarz). Also gut, verzichten wir auch die Schockmomente und argumentieren ein wenig.

Vor lauter Freude springe ich die Treppen runter an die Tür, öffne sie und was steht da? 2 Jüngelchen, augenscheinlich sogar noch jünger wie ich, vom Typ Streber den man in der Schule immer mal gerne geärgert hat... also, passt doch! Das Jüngelchen an vorderster Front (sprich direkt vor mir) mit einem kleinen grünen Büchlein in der Hand... na, wer kann erraten was das ist.

Leider kam der Moment nicht, auf den ich gewartet habe... ich hatte mir die Antwort von Michael Mittermeier schon so schön zurecht gelegt... aber die Frage "Dürfen wir mit ihnen über Gott und die Welt reden" kam nicht... meine schöne Antwort wäre gewesen "Nein, aber gleich über dein Leben nach dem Tod". Tja, sie fragen ob ich Interesse an ihrem Büchlein hätte. Meine Antwort war "Nein, ich beschäftige mich schon seit Jahren nicht mehr mit Schundromanen" (als ob ich das je getan hätte). Da diese werten Herren wohl von ihren Glaubensbrüdern noch nicht so weit ausgebildet wurden um mit haltlosen Argumenten dagegen zu steuern, sah man ihnen an wie ihnen die Kinnlade zu Boden fiel... und mir wahrscheinlich wie meine Freude nochmals um 100 Punkte stieg. Der eine wollte gerade Luft holen um etwas zu sagen (wohl der Versuch die Situation doch noch zu retten), doch ich war schneller und bot ihm an mal über ein paar Bücher zu reden die ich habe. Da fiel mir der freche Bengel einfach ins Wort und bedankte sich artig (für was?), verabschiedete sich und machte auf dem Absatz kehrt und ging mit seinem Kollegen. Schade, wollte ich sie doch gerade zu einer nette Plauderrunde über LaVeys "Satanische Bibel" einladen, zusammen mit einer schönen Flasche Honigwein (Met für die wissenden).

Schade das es so schnell wieder vorbei war... ich habe mich so viele Jahre auf einen Besuch dieser Leute gefreut und dann schicken die mir zwei Anfänger. Ich habe jetzt nur noch die Hoffnung das diese 2 Glaubensbrüder zu ihrem Obermacker rennen (wie nennt man ihn bei denen? Jesus wäre ja wohl übertrieben) und darum bitten mir mal einen gestandenen Zeugen zu schicken um mich zu bekehren. Ich hoffe wirklich das nochmal jemand kommt, ich finde die einfach putzig.

Ich muß sagen, das ganze hat mir den Samstag noch angenehmer gemacht als er eh schon ist. Bin ich froh das ich zu Hause war. Mal sehen, als nächstes stehen auch noch die Leute von Scientology auf meiner Liste... die hatte ich auch noch nicht zu Besuch.

In diesem Sinne noch einen schönen Samstag, ich werde die Flasche Met wohl jetzt alleine leeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...