Zum Inhalt springen

Eventuelle Themen für IT-SE


Greenstorm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie jeder von Euch, mache auch ich mir Gedanken über die Themen der AP am 25.11.03. Diese Vorschläge kann ich Euch Anbieten:

IP-Subnetting: (Bilden von Teilnetzen, bilden der Subnetmask, verteilen von IP-A.,Class-Identifierierung, anbindung eines Koppelelements z.B.: Router,Hub,AccessPoint)

WLAN: Gefahren eines WLANs, Access Points: Wozu dienen Sie, Was ist eine SSID,Accesslisten,WEP(RC4),Roaming,usw.

Firewall,Arten,Vorteile usw.

UMTS,Bluetooth

Datensicherheit, Massenspeicher, RAID, SCSI...

VLAN

Das wäre dann für GH1!

Überlegt einfach zu jedem Thema, was Euch noch einfällt! Bildet Fragen und schaut Euch alte Prüfungen an! Es gibt in Alten Prüfungen Fragen, die sich wiederholen!

Viel Glück und macht Euch nicht all zu sehr verrückt, denn das ist Euer grösster Feind!

Greetz

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest dich leicht, man macht sich natürlich einen Kopf und denkt man schafft es nicht. Mir ist aufgefallen das ich bei manchen Aufgaben ziemlich kompliziert denke und wenn man sich dann die Lösung anschaut will die IHK etwas ganz einfaches! Aber alte Prüfungen helfen mir sicherlich um dieses Problem in den Griff zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits die Prüfung geschrieben und weiss daher, was es für ein Gefühl ist! Ich nenne es mal eine Kombination aus Prüfungsangst und kompliziertem denken.

Wenn Du zu kompliziert denkst, ist das natürlich ein Problem, denn es verleitet dazu,dass Du zu viel Text schreibst, zu viel damit beschäftigt bist zu denken und das kostet Zeit, die Du nun mal nicht gearde im Überfluss hast!

Wenn Du Dir z.B. Musterlösungen der IHK anschaust, sind diese wirklich sehr kurz! Sie sind stichpunkthaltig geben aber nicht unbedingt das wieder, was die Prüfer sehen wollen! Du musst nämlich Deinen Lösungsweg deutlich machen um zu zeigen, dass Du auch alles verstanden hast! Mein Tipp: schreibe Dir Aufgaben aus den Prüfungen, lege Dir eine Stoppuhr nebendran und löse alles ohne Hilfe mit der vorgegebenen Zeit! Dann vergleichen und herrausfinden, wo zu wenig oder zu viel geschrieben wurde! Wichtig ist auch, dass Du Dir die Aufgabenstellung sehr gut durchliest! Die IHK sagt Dir nämlich, was Du schreiben sollst!

Z.B. Zählen Sie stichpunkthaltig auf, Erklären Sie die genaue Funktionsweise...

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach bei mir und ich versuche Dir zu helfen!

Greetz

Greeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...